Saturn Angebot: Lohnt es sich oder nicht?

Fiddich

Fiddich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
996
Reaktionspunkte
94
Zur Zeit sieht man im TV immer wieder das Angebot von Saturn. Eine Canon mit zwei Objektiven für "schlappe" 499 Euro.

Da ich mich nicht so gut mit den Endgeräten auskenne wollte ich mal wissen ob sich dieses Angebot den überhaupt lohnt oder ob der Preis eher normal ist.

Soweit ich weiß handelt es sich um eine Canon EOS 100D mit dem "standard" und einem Teleobjektiv. Marke unbekannt.

Vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen oder mir womöglich auch sagen was denn besser wäre in der Preislage. Bisher habe ich nur hobbymäßig fotografiert aber man merkt es doch schon wenn man nur mit so einer kleinen Taschenkamera knipst und das möchte ich mal ändern.
 
Für den Anfang schon nicht schlecht, aber Du wirst natürlich hier und da Abstriche machen müssen (Lichtstärke, Vergütung, kein IS etc.). Ausserdem finde ich die Anfänger-SLRs (1000D und wie sie alle heißen), zu klein für Männerhände, aber das muss man im Laden ausprobieren.
 
Also wir hatten in meiner Ausbildung auch Canon Modelle die eigentlich genauso aussahen wie die 100D allerdings weiß ich nicht ob das jetzt auch wirklich das gleiche Modell war. Und wenn man die 500 Euro selber hinlegen muss wäre es natürlich schön zu wissen obs sich lohnt.

Was heißt IS?
 
IS heisst Image Stabilizer und bezeichnet das Bildstabilisierungsverfahren von Canon. Klick
 
Es ist übrigens die 1000D.
 
ich würde nie so ein angebot kaufen, da man sich dann doch irgendwann über die objektive ärgert, anschließend sich dann ein anderes kauft und letztendlich genauso viel bezahlt, als wenn man sich vorher einfach einen body und das für sich passende objektiv aussucht.

außerdem hätte man dann viell. nicht zwangsläufig canon sondern viell. nikon gekauft .. oder olympus :noplan:


wenn du allerdings noch nie (viel) fotografiert hast, immer nur mit ner kleinen kompakten herumgelaufen bist - ist es für den einstieg - ganz okay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm
Also die Canon ist schon in Ordnung zur Not tut`s auch eine Nikon;)
Solltest aber wirklich vorher ausprobieren ob Dir die Cam gut in der
Hand liegt, und mit der Optik wurde eh schon alles gesagt.
Wobei Momentan die 40er von Canon zu günstigen Preis zu haben ist.
l.g.
Günter
 
Die 1000D ist schon gut, die Objektive die bei dem Saturn Kit dabei sind nicht wirklich.

Ich habe mir die 1000D mit einem EF-S 18-55 IS und EF-S 55-250 IS gekauft und ebenfalls nur 559€ bezahlt. 350€ für die Kamera incl. kleinem Objektiv im Fachhandel und 209€ für das Tele bei MM.
Jetzt fehlt nur noch ein gescheiter Blitz.

Gruß
Uwe
 
Also wir hatten in meiner Ausbildung auch Canon Modelle die eigentlich genauso aussahen wie die 100D allerdings weiß ich nicht ob das jetzt auch wirklich das gleiche Modell war.

Nja, so auf Entfernung sehen die alle ziemlich gleich aus.
Wenn Du von Ausbildung sprichst: falls es eine Ausbildung war, die etwas mit Fotografie zu tun hatte, dann war es definitiv nicht diese Plastik-Homeuser-Schiene von Canon. :teeth:
 
Nja, so auf Entfernung sehen die alle ziemlich gleich aus.
Wenn Du von Ausbildung sprichst: falls es eine Ausbildung war, die etwas mit Fotografie zu tun hatte, dann war es definitiv nicht diese Plastik-Homeuser-Schiene von Canon. :teeth:

Hab Mediendesigner "gelernt". Aber da wir die ersten waren an der Schule die in diesem Zweig ausgebildet wurden (vorher nur Informatiker) war die Ausbildung entsprechend mau. Und ja wir hatten die 1000D's im Fotografie Unterricht im Einsatz :D
 
Zurück
Oben Unten