Sat1-Ball / Todespizza abstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von chibimoon, 24.09.2004.

  1. chibimoon

    chibimoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2003
    Hallo zusammen

    Gibt es eine Möhlichkeit, den berühmt-gehassten drehenden Sat1-Ball (auch bekannt als "Todespizza") abzustellen.

    Es nervt, wenn man einfach total blockiert ist und nicht mal mehr einen Mauszeiger zum arbeiten hat, sondern nur dieses drehende Etwas.

    Bei Windows gab/gibt es ja zwei Arten von Busy-Symbolen. Die Sanduhr und die Sanduhr mit Zeiger... kann man so etwas auch Mac OS X beibringen?

    Ciao chibi
     
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Was willst du denn arbeiten wenn das System hängt?
     
  3. chibimoon

    chibimoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2003
    vielleicht wenigstens weitere programme starten und mit denen weiterarbeiten...

    dein ansatz ist zwar von demut geprägt ("wenn man mich nicht arbeiten lässt, kann ich halt nicht arbeiten"), jedoch wenig hilfreich...


    ciao chibi

    P.S. Das System "hängt" ja nicht, und selbst wenn, dann muss ich doch nicht auf den mauszeiger verzichten... ich administriere beruflich unix systeme und mir ist es noch nie untergekommen, dass ein system als ganzes hängt und man nichts mehr machen kann... es ist vielmehr so, dass bei Mac OS X ein einzelner prozess hängt und dass ganze system runterzieht...

    das wäre ja so, als wenn bei 100% CPU auslastung einfach der cursor in der konsole verschwindet und vielleicht irgendwannmal wieder kommt... *hoff**wart**hoff**daumendreh*...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2004
  4. fischlunge

    fischlunge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    … hast Du eigentlich noch mehr Kosenamen für den Ball auf Tasche?
     
  5. chibimoon

    chibimoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2003
    Nö... Todespizza trifft es recht deutlich... ;-)
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Der Sat1-Ball betrifft jeweils (meist..) nur das eine Programm, das gerade busy ist. Das merkst du auch wenn Du den Mauszeiger (ähem Ballzeiger) aus dem Fenster des busy-Programms herausbewegst, z. B. über den Schreibtischhintergrund oder über das Dock; dann ist der Ball verschwunden.

    Versuch mal, während einer busy-Phase eines Programms auf das Finder-Symbol im Dock zu klicken. Du wirst sehen, daß das funktioniert, daß Du also in einem anderen Programm problemlos weiterarbeiten kannst.

    No.
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... die frage ist ob das überhaupt geht "todespizza" rotfl
    in verbindung mit nem zeiger... :confused:
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Alles falsch, der "Ball" hypnotisiert den User, damit er die verstreichende Zeit nicht mitbekommt :D
     
  9. curve

    curve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2004
    ganz genau! was soll es bringen, die TODESPIZZA abzustellen? das programm wird weiterhin nicht gehen egal wie der mauszeiger aussieht. du musst das programm halt sofort beenden und neu starten. und andere programme sind davon nie betroffen, das ist ja gerade der riesen GROSSE VORTEIL gegeüber windoof!
     
  10. JoyZ

    JoyZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    10.07.2003
    Ihr meint diesen Ball?

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sat1 Ball Todespizza
  1. moby
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    813
    Ulfrinn
    13.12.2009
  2. Bakschish
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    897
    Twingo23
    05.10.2009
  3. robiv8
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    715
    interferenz
    17.10.2008
  4. GMahler
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    620
    gianni
    05.09.2008
  5. Andy15073

    Sat1 ball im FF

    Andy15073, 30.12.2007, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
    jaygroove
    30.12.2007