SAP GUI startet nicht unter MAC OS

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

ich habe SAP GUI 7.40 unter Mac OS El Capitan installiert.
Zusätzlich die entsprechende JAVA 8 update 102.


Wenn ich SAP GUI starte kommt die Fehlermeldung:
SAP GUI 7.40rev7 konnte nicht gestartet werden.
JRE/JDK Version 1.8 (64bit) konnte nicht gefunden werden.
Download unter http://java.com/jdk.

Was läuft falsch?
Das update aufder Java Seite habe ich vorher noch geladen.
 
Falls nicht, was für eine Ausgabe kommt wenn du
Code:
java -version
im Terminal eingibst?
 
Hey,

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt schon bemerkt, dass ich über den Browser nicht das jdk installiert hatte.

Nachdem ich bewusst das getan habe, ging auch alles.
 
Oh, hab gar nicht gesehen, dass der Thread schon so alt ist. Ich ging beim TE nämlich davon aus, dass das JDK nicht richtig installiert wurde :augen:
 
Hallo,

bei mir liegt das gleiche Problem wie bei forestgump vor. Die aktuelle Java Version habe ich installiert. Ich weiß allerdings nicht, was mit
über den Browser nicht das jdk installiert
gemeint ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Du musst Dir explizit das JDK installieren - nicht nur Java.
 
Ich habe jetzt JDK 9.0.4 von oracle.com installiert. Leider funktioniert es immer noch nicht. Was muss ich noch tun?
 
Okay, mit dieser Version hat es funktioniert. Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten