Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Stimmt, diese Werbung wird immer dämlicher. Manchmal hat man den Eindruck die Werbefuzzis kommen direkt aus einer Anstalt für Verhaltensauffällige.
Wurscht.
Was mich gerade aufregt ist aber was anderes.
Zu unserer Eigentümergemeinschaft gehört eine Tiefgarage, welche jetzt saniert werden muß.
Weil im laufe der Jahre Salzeinlagerungen an den Streben zwischen den Garagenboxen „eingedrungen“ sind müssen diese Streben mit Hochdruck abgestrahlt werden und anschließend neu betoniert werden und zu diesem Zweck mussten die Garagentore ausgebaut werden.
Ferner wurde von der Eigentümergemeinschaft sinnvollerweise beschlossen bei dieser Gelegenheit, ebenfalls die Garagentore zu erneuern.
Wegen neuer Brandschutzmassnahmen müssen die neuen Garagentore mit einer Öffnung versehen werden, damit die Feuerwehr bei einem Brand durch diese Öffnung löschen kann.
Soweit so nachvollziehbar.
Also hat man sich für Tore mit einer Öffnung in den Toren mit 30 Zentimeter Durchmesser entschieden.
Jetzt kommt die Stadtverwaltung daher und genehmigt diese Tore nicht. Sie schreibt vor das Garagentore mit Öffnungen von 20 X 20 Zentimeter über die gesamte Fläche des Tores einzubauen sind.
Heißt konkret es ist eigentlich ein Gittertor ( Schwingtor Motiv 903 )
Welches dann so ausschaut:

IMG_0116.jpeg

Da kann man gleich sehen welches Fahrzeug in der Garage steht und eventuell vorbei ( die Garage ist ja frei zugänglich ) kommende Diebesbanden das darin abgestellte Fahrzeug schön ausspionieren und mit wenig Aufwand einen ungewollten „Besitzerwechsel“
auszuführen.
Oder auf deutsch: die Karre klauen.
Kommt noch hinzu, wir haben hier ein immer wieder auftretendes Problem mit einem oder mehreren Mardern. Bisher konnte man mit zusätzlich angebrachten Gittern diesen durchaus possierlichen Tieren den Zugang zum Auto zumindest erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen.
Hatte vor einigen Jahren mal das Problem und selbiger hat mir ein Steuerkabel der Motorelektrik durchgebissen.

Aber was mich eben tierisch ärgert ist die Sturheit der Stadtverwaltung, welche partout die Garagentore mit einer Löschöffnung nicht genehmigt.
Die Verwaltung hat schon einen Anwalt eingeschaltet, aber der macht wenig Hoffnung auf eine wie auch immer geartete Einigung bzw. einen Kompromiss zu einem Tor welches die Mardeproblematik ausschließt.
 
Das würde auch bedeuten, dass ganze Neubaugebiete die Tore verwenden müssen.
Vergiss bei dieser Thematik die Kaskoversicherung für die Wagen nicht. Bei mir jedenfalls ist es so, dass bei Nutzung einer Einzelgarage die Prämie vermindert wird. Ob das bei diesem „Maschendraht“ auch der Fall wäre, müsste abgeklärt werden.
Auf alle Fälle würde ich einmal bei der Feuerwehr nachfragen, ob das auch aus deren Sicht erforderlich ist.
Hilfreich könnte auch eine Nachfrage bei der Nachbargemeinde sein, wie die das handhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Da kümmert sich die Hausverwaltung drum. Die haben einen Anwalt eingeschaltet welcher sich darum kümmert.
Ende April ist nochmal eine außerordentliche Eigentümerversammlung, da wird dann entschieden wie es weitergeht.
Zum Glück habe ich noch eine zweite Garage in unmittelbarer Nähe beim Kauf der Wohnung vor vielen Jahren mit erworben.
Da stand immer der Wagen meiner Frau drin und später mein Dienstwagen, nachdem ich in Rente bin benötige ich die Garage nicht mehr.
Die stand leer bzw. dort waren unsere Fahrräder untergebracht.
Die sind jetzt im Keller.
Viel schlimmer trifft es meine Nachbarn welche keine zweite Garage haben. Die Sanierung dauert bis Juli diesen Jahres und bei 80 Garagen welche bis dahin nicht genutzt werden können, ist es schon bisher nicht einfach einen freien Parkplatz hier in der Siedlung zu finden.
Wird schwierig für viele.
Von dem her gesehen, habe ich noch Glück diese zweite Garage zu besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
**** ich glaub ich habe gestern 50E in den Wind geschossen. Ist jetzt nicht die Welt, aber ärgert mich trotzdem tierisch. Vor allem deshalb, weil ich es habe kommen sehen.

Ein Bekannter, der weiter weg wohnt, sollte Geld von mir erhalten und meinte, ich solle das doch über Paypal tun. Meine erste Reaktion war: Nein, mit denen mache ich keine Geschäfte, in der Vergangenheit hatte ich bei praktisch jeder Transaktion immer irgendwelche Unregelmäßigkeiten und Probleme.

Es ist mir ein Rätsel, wie diese kriminelle Firma sich bis heute fröhlich und in breiter Öffentlichkeit am Markt halten kann.

Gestern nach langem bitten und betteln habe ich mich dann doch breit schlagen lassen und wollte ihm von meinem noch existierenden Paypal Konto nun das Geld schicken. Hierzu musste ich jedoch erst das Konto aufladen, weil es bei 0 stand. Ich hatte ja wie gesagt gar nicht mehr vor, das Konto zu nutzen und habe auch dauernd vergessen, das Konto komplett zu löschen.

Ich also brav die 50E an die angegebene Bankverbindung bei paypal überwiesen, groß meinen Namen dazu geschrieben, damit das auch zugeordnet werden kann.

Auch Echtzeitüberweisung ausgewählt.

Ergebnis: Das Geld kommt nicht bei paypal an. Das Geld wird von Paypal nicht gutgeschrieben.

Ich warte jetzt noch 2-3 Tage und werde dann etwas tun, was ich normalerweise eigentlich sonst nicht mache, weil ich es immer ein bisschen albern finde: Ich werde über die online Polizeiwache Anzeige erstatten. Wird natürlich bei dem geringen Betrag ausgehen wie das Hornberger Schießen.

Aber ich habe einfach die Schnauze voll von diesen asozialen Vereinen wie PayPal, Klarna, Sofort überweisen (oder wie der Verein heißt) et cetera et cetera pp.

Das sind irgendwelche dubiosen Vereine, die sich in den freien Wirtschafts- und Zahlungsverkehr einklinken. Kein Mensch hat die jemals gerufen oder gewollt, aber wie Parasiten hängen sie sich irgendwie hinten drauf und versuchen, für sich selbst Profite abzuzweigen und die Leute zu vera r sch en. Das wird mir langsam echt zu blöd, irgendwann muss man sich da - wenn auch vielleicht nur symbolisch - auch mal wehren.
 
Kein Mensch hat die jemals gerufen oder gewollt
Doch, ich.

Dass nun langsam so Dinge kommen wie SEPA-Echtzeitüberweisung wird Zeit, aber das gabs vorher halt nicht. Ich nutze PayPal seit Jahren fast täglich, ich kann mir echt nicht vorstellen wie ich diese ganzen Dinge sonst hätte machen sollen.

Gott segne PayPal. Natürlich schade, wenn du Probleme hast. Wann hast du denn überwiesen? Deren Durchlauf dauert ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos und Ezekeel
Paypal ist deswegen Bullshit, weil jeder Depp plötzlich dein Freund sein will oder dass Du zur Familie gehörst.
Dazu tun die Leute inzwischen so als wäre ne normale ÜW von Bank zu Bank schon reines Teufelswerk oder kriegen halt nass in der Hose, weil sie die Kohle nach kurzer Zeit auf dem PP Konto sehen können. Ich kanns nicht leiden, der monopolistenkram inzwischen dazu.

Aber - dass da Zahlungsmässig wenn man das Guthaben auffüllt beschissen wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Ja, man muss eben doch einige Tage warten bis das Abgebuchte der normalobank auf dem Pp Konto erscheint.
So, dass du lieber das nächste Mal gleich mehr Kohle draufziehst, für was weiss man schon.

Ich finde so starke Marktmachten immer Schei..kauf auch nix bei Bezos, wo ja viele auch nicht mehr ohne leben können.
Kopfklopfer..
 
in der Vergangenheit hatte ich bei praktisch jeder Transaktion immer irgendwelche Unregelmäßigkeiten und Probleme.
Ist schon komisch, viele andere (ich auch) nach hunderten von Transaktionen bisher gar keine.
Gestern nach langem bitten und betteln habe ich mich dann doch breit schlagen lassen und wollte ihm von meinem noch existierenden Paypal Konto nun das Geld schicken.
Auch komisch, dass ein Bekannter sich lieber von PayPal Geld irgendwann auf sein Konto überweisen lässt, als von dir per Direktüberweisung.
groß meinen Namen dazu geschrieben, damit das auch zugeordnet werden kann.
Wozu das wohl gut sein soll? Glaubst du ernsthaft, da sitzt jemand und ordnet alle Zahlungseingänge irgendwelchen Konto zu?
Ganz großes Tennis. Ohne Beleg, ohne Beweis.
Auch Echtzeitüberweisung ausgewählt.
Woher weißt du denn, dass PayPal solche Überweisungen überhaupt anbietet? Dass müssen nämlich Sender- und Empfängerbank.
Paypal ist deswegen Bullshit, weil jeder Depp plötzlich dein Freund sein will oder dass Du zur Familie gehörst.
So einen Bekanntenkreis hatte ich auch mal.
 
Ist schon komisch, viele andere (ich auch) nach hunderten von Transaktionen bisher gar keine.

Dann freu dich. Ganz im Ernst und ohne Ironie.

https://www.google.de/search?q=paypal+trustpilot&sca_esv=b48e549650e04a60&sca_upv=1&sxsrf=ACQVn0_O-XpJidd22SuK_LIEyYJNjSd_vg%3A1714139543922&ei=l7ErZrbsN52ai-gPjPiswAU&ved=0ahUKEwj2k_G0g-CFAxUdzQIHHQw8C1gQ4dUDCBA&uact=5&oq=paypal+trustpilot&gs_lp=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&sclient=gws-wiz-serp#ip=1

Auch komisch, dass ein Bekannter sich lieber von PayPal Geld irgendwann auf sein Konto überweisen lässt, als von dir per Direktüberweisung.

Genau das habe ich meine Bekannten auch gesagt. Er gehört zu denen, die bislang noch nicht gerafft haben, dass man mit einer Echtzeitüberweisung auch innerhalb von 5 Minuten Geld transferieren kann. Und zwar ohne dass sich irgendwelche Drittfirmen da ungefragt reinhängen.

Wozu das wohl gut sein soll? Glaubst du ernsthaft, da sitzt jemand und ordnet alle Zahlungseingänge irgendwelchen Konto zu?

Paypal schreibt selbst auf seiner Website dass der Name des Paypal Kontos und der Name des Bankkontos von dem aus das Paypal Konto aufgeladen wird identisch sein müssen.

Ganz großes Tennis. Ohne Beleg, ohne Beweis.

siehe erneut https://www.google.de/search?q=paypal+trustpilot&sca_esv=b48e549650e04a60&sca_upv=1&sxsrf=ACQVn0_O-XpJidd22SuK_LIEyYJNjSd_vg%3A1714139543922&ei=l7ErZrbsN52ai-gPjPiswAU&ved=0ahUKEwj2k_G0g-CFAxUdzQIHHQw8C1gQ4dUDCBA&uact=5&oq=paypal+trustpilot&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEXBheXBhbCB0cnVzdHBpbG90MggQABiABBjLATIIEAAYgAQYywEyBhAAGBYYHjIGEAAYFhgeMgYQABgWGB4yBhAAGBYYHjIGEAAYFhgeMgYQABgWGB4yBhAAGBYYHjIGEAAYFhgeSLQdUJQDWLEZcAF4AZABAJgBaqABpwiqAQM1Lja4AQPIAQD4AQGYAgygAooJwgIKEAAYsAMY1gQYR8ICDRAAGIAEGLADGEMYigXCAhkQLhiABBiwAxjRAxhDGMcBGMgDGIoF2AEBwgIQEAAYgAQYsQMYgwEYFBiHAsICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIIEAAYgAQYsQPCAgsQABiABBixAxiKBcICEhAAGIAEGLEDGBQYhwIYRhj7AcICBRAAGIAEwgIeEAAYgAQYsQMYFBiHAhhGGPsBGJcFGIwFGN0E2AECwgIKEAAYgAQYFBiHApgDAIgGAZAGDboGBAgBGAi6BgYIAhABGBOSBwM0LjigB5xF&sclient=gws-wiz-serp#ip=1

Woher weißt du denn, dass PayPal solche Überweisungen überhaupt anbietet? Dass müssen nämlich Sender- und Empfängerbank.

Bei Echtzeitüberweisungen prüft die Senderbank ob die Empfängerbank auch an dem Verfahren von Echtzeitüberweisungen teilnimmt. Wenn nicht erscheint eine Meldung dass eine Echtzeitüberweisung nicht möglich ist.

So einen Bekanntenkreis hatte ich auch mal.

Ich denke mal das bezieht sich darauf dass Paypal ja diese Überweisung für Freunde und Bekannte anbietet ohne jegliche Treuhänderfunktion. Wenn ein fremder Dritter einen also auffordert eine solche Überweisung über Paypal zu tätigen weiß man immerhin gleich, dass man es mit einer unseriösen Person zu tun hat.
 
@Annie Hilator
Bewertungen in Trustpilot ist natürlich ein Argument. Klarna hat ja vier und Temu drei Sterne.
Mit dem Namen meint PayPal den, der (die Person, die) bei der Eröffnung des jeweiligen Kontos seinen Namen angegeben hat.
Der Teil meines Beitrags mit dem Bekanntenkreis bezog sich auf den Beitrag von Erik, dem vom Land.
 
Zurück
Oben Unten