Samsung YP-Z5Q 2GB

Diskutiere mit über: Samsung YP-Z5Q 2GB im iPod Forum

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Kennt den Player zufällig jemand?

    Der hat fast ausnahmslos in allen Tests den Ipod abgezogen und ich überlege mir ernsthaft das Dingen zu kaufen!
    Kann evtl. jemand was über die Inbetriebnahme mit Itunes berichten?

    MfG
    Qsan
     
  2. in7es

    in7es MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2006
    Hallo ! - ich hab die 4gb variante des players und ich hatte auch einen nano zum vergleich gehabt. Es kommt halt drauf an was du haben willst. Vom Sound find ich ihn um einiges besser und von der Akkulaufzeit auch !
    Das Display hat aber eine kleinere Auflösung als der Nano, dafür ist es größer, womit man die Daten besser ablesen kann.
    Was ich auch praktisch finde ist, dass man das Ding lose in der tasche haben kann und ihm passiert absolut garnichts !
    Ich machs so, dass ich meine dateien einfach mit itunes verwalte und dann einfach aus dem itunes folder die sachen die ich hören will rüberkopiere - klappt ohne probleme !

    mfg
     
  3. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Das hört sich doch schon mal gut an...
    Ist der bedeutend schwerer oder größer wie der Nano?
    Hab jetzt keine Maße von dem Teil gefunden...
    Also, so verwalten wie einen Ipod kannste das Dingen nicht mit Itunes, hab ich das jetzt richtig kapiert?
    Kannst Du darauf auch genauso wie aufm Pod Alben usw. erstellen oder klatscht man die Stücke einfach wild in den Player?

    MfG
    Qsan
     
  4. in7es

    in7es MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2006
    Also schwerer ist er ein bisschen und dicker auch, aber es fällt egtl nicht wirklich so ins gewicht, da er so oder so gut in die tasche reinpasst und was ich besonders wichtig finde ist, dass er seperate tasten für die lautstärke an der seite hat. Aber das touchpad ist leider bei weitem nicht so ausgereift wie das Clickwheel, du musst dir vorstellen, dass du da drauftippen musst, undgefähr so stark, wie auf ein notebooktouchpad.
    Also direkt verwalten kannst dus leider nicht, du musst den umweg über den finder gehen und die ordner per hand rüberziehen, aber der Samsung findet dann alles gut, wenn die id tags vollständig sind.
    Optional kannst du auch noch die ordner selbst auf dem samsung durchsuchen.
    Aber ganz wichtig ist sich die neuste firmware runterzuladen, da ansonsten er probleme mit der reihenfolge von alben hat.
    Also ich weiß nicht was du mit Alben erstellen meinst, sagen wirs so, solang die id3 tags vollständig mit interpret und album sind, kannst du theoretisch die dinger draufklatschen wie du lustig bist, trotzdem würd ich die itunes orderstruktur beibehalten, da es praktischer ist, wenn du etwas von deinem player löschen willst.
    Ahso fast hätte ich vergessen, eine sache die nervig ist, dass du auf dem samsung selbst keine playlist erstellen kannst. die musst du vorher auf deinem computer erstellen ...
     
  5. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Danke Dir erstmal für Deine Infos... Ich werd mir das Ding erstmal im Laden reinziehen und schauen, ob das für mich was ist... denn eigentlich hab ich keinen Bock zwei Systeme zu verwalten und beim Ipod is ja schon ganz praktisch wenn der sich jedesmal selbst aktualiesiert von meinem Book aus.
    Dann die gleiche Ordnerstruktur... hmm, muss mal schauen!
    Aber der Preis und die Testergebnisse lassen mich halt schon überlegen!

    MfG
    Qsan
     
  6. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Hi,
    für manche Sony Handys gibt es ja Scripte etc., um Playlisten direkt aus dem iTunes auf das Handy zu kopieren, vielleicht gibt es sowas auch für non-Apple Player.
    Auf die Schnelle ist mir das hier eingefallen:

    SyncTunes
    ipodless

    Ahoi,
    ./mstone
     
  7. krafthans

    krafthans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2006
    noch eine Frage

    Ich interessiere mich auch für Alternativen zum iPod. Hast du beim Samsung schon einnmal ausprobiert, ob er auch problemlos mit einem Windows-Rechner geht? Also ich hab ein Powerbook aber ich fände es schon praktisch, wenn ich auch mit Microsoftlern Daten tauschen könnte (für die ich selbstverständlich die copyrights besitze) grüße, krafthans
     
  8. in7es

    in7es MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2006
    Also da kann ich dich beruhigen, er geht absolut ohne probleme auf windows rechnern ( hab hier 2x xp stehen )
    Du kannst das ding unter windows einfach als wechseldatenträger benutzen, wenn du keinen neuen wmp installiert hast, wenn doch, schaltet sich mtp protokoll ein, aber mit der neuen firmware auf dem samsung kannst du in ums modus schalten !
    Also absolut kein problem mit mac + windows hab auf meinem player musik sowohl von meinem mac als auch von meinem pc
     
  9. krafthans

    krafthans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2006
    Danke für die Auskunft. Hab mich allerdings jetzt für den Archos Gmini 104 entschieden. Das Vorgängermodell SX100 hat mich ziemlich überzeugt und beim 104er ist das Display jetzt auch brauchbar. Gerade bestellt, hoffentlich am Dienstag da. Bins schon gespannt, ob das die richtige Entscheidung war.
     
  10. in7es

    in7es MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2006
    Hehe ist wohl auch besser so, heute gabs eine böse überraschung - meinen mp3player angemacht und siehe da das touchpad funktioniert nicht mehr richtig ...
    Hoffe, dass das schnell repariert wird, da ich in 10 tagen in urlaub fahre ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche