Samsung TFT mit Schlieren im Bild....

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tänzer, 03.01.2005.

  1. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich habe mir gerade ein 19" TFT von Samsung gekauft (SyncMaster 910N)
    und habe da so Schlieren, die quasi über den Bildschirm 'wabern'.
    Das TFT ist über VGA an meinem Powerbook dran.

    Kann diese Unschärfe am VGA liegen? Dann würde ich das zurückbringen und mir später wieder eines mit DVI kaufen...


    Achso, Bild ist hier: [DLMURL="http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/7427"]BILD[/DLMURL]
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    also richtig erkennen kann man auf dem jetzt
    nichts gerade. ich glaube nicht, dass das am
    adapter liegt. Es einen SyncMaster 910T der
    verfügt allerdings über dvi.
     
  3. tänzer

    tänzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich wußte, daß man auf dem Bild nicht wirklich was erkennt, aber ich dachte, ich poste es trotzdem. ;)

    Ich habe jetzt die Bildwiederholung auf 60 Hz gestellt und das Flimmern ist wech.... bunny

    Aber ich dachte nicht, daß das so viel ausmacht.....jetzt bin ich eigentlich total zufrieden, für das Geld ist das Teil man stark. :)
     
  4. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Bei Samsung habe ich einen Tip aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit meinem Samsung SyncMaster 171B:

    Nach dem Anschliessen an einem anderen Anschluss sollte man immer wieder einmal die AUTO Taste drücken, die die aktuellen Modelle auch haben sollten.
    Und TFTs sollten im Regelfall nur bei ihrer nativen Auflösung UND bei 60Hz betreiben. Ich hatte mir letztens eine neue Graka für meinen PC gekauft und schon war auch so ein Wabern auf dem Bild. Nach Einstellen der 60Hz war es aber immernoch leicht zu sehen. Erst nachdem ich die Auto Taste gedrückt hatte, war das weg.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
Die Seite wird geladen...