Samsung T7 Shield - extrem langsamer Write Speed

Das ist doch albern. Ich würde jeden möglichen Grund akzeptieren, wenn er nachweislich dafür verantwortlich wäre. Rekapitulieren und Austesten kann ich es aber nun leider nicht mehr. Es passte nur alles nicht wirklich zu den aufgetreten Symptomen. Und selbst, ob es am Mac oder an der Samsung SSD lag, kann man nicht mit Sicherheit sagen, da beide Geräte zusammengewirkt haben. Mir geht es doch auch eher darum, ob das Problem zukünftig gehäuft überhaupt, nur bei dieser speziellen SSD, oder bei jedem Modell nochmal auftreten kann.
Der Verkäufer hat mir selbst nach 2 Jahren eine Rücknahme mit voller Erstattung des Kaufpreises angeboten, bin aber unschlüssig denn jetzt läuft sie ja wieder. Ich werde sie einfach mal häufiger anschließen und testen, ob es nochmal auftritt, mehr kann man wohl nicht tun
 
Das ist nicht albern, außer vielleicht dein "akzeptiere ich nicht"

Hier versuchen dir verschiedene User zu erklären, was die möglichen Gründe dafür sind. Du glaubst diesen Ausführungen aber einfach nicht. Okay, kannst du ja tun, aber dann frage hier nicht, sondern recherchiere wo anders. Vielleicht ja bei Samsung. Da könnte es sein, dass du was liest, dass selbst der Hersteller einer SSD sagt, dass die Performance einbrechen kann und dass TRIM und GC dafür da sind, die Performance wieder herzustellen. Womöglich entdeckst du dann auch dass TRIM um Welten besser für diesen Job geeignet ist als GC. Es könnte auch sein, dass du da liest, dass SSD mit hohem Füllstand in der Performance nachlassen.

Aber wenn dir User aus dem Forum das schreiben, dann akzeptierst du es nicht. Das finde ich albern.

Bye.
 
Wie ich gerade bei meiner T7 gesehen habe, dass es ein Firmwareupdate gab.

Aktuelle Firmware Version = FXI72P2Q-3603-01070504

Die Benchmarkwerte sind bei mir wie folgt (durchgeführt mit Samsung Magician Version 8.1.0):

Auf dem APFS Volume: Sequenzielles Lesen = 887 MB/s Sequenzielles Schreiben = 864 MB/s
Auf meiner NTFS Partition: Sequenzielles Lesen = 315MB/s Sequenzielles Schreiben = 403 MB/s

VG
 
Danke für den Hinweis, nur blöd, dass meine T7 Shields und T7 Touch gar nicht von der Magician App erkannt werden, meine X5 schon.
Ist doch Alles nur ein schlechter Witz, die Software, die eigens von Samsung zum Management deren SSD´s für den Mac herausgebracht wurde, erkennt die eigenen SSD erst gar nicht
 
Danke für den Hinweis, nur blöd, dass meine T7 Shields ....
Ich nutze auch die T7 Shield und wird einwandfrei erkannt!

Bildschirmfoto 2024-03-31 um 21.55.48.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saffire
Bei mir leider alle nicht, läuft Sonoma 14.4.1?
Sorry, mein Fehler, hatte die App als Hintergrundobjekt nicht erlaubt. Jetzt gehts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
bei mir ist auch Firmware Update erforderlich
 
Ich mag die App und sie benötigt keine Third-Party-Apps um beispielsweise einen Benchmarktest durchzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saffire
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Die Oberfläche ist grauslich, hier auf meinem 38" nimmt sie in der Höhe ca. 3/4 des Bildschirms ein und in der Breite 2/3. Die Schrift kann ich auch noch aus sieben Meter Entfernung lesen.
Und dann wird sie, wenn man die Hintergrundobjekte zulässt, auch noch beim Einstecken jeder Platte aktiv und läßt sich auch nur durch fieses Abschießen beenden.
Nö, also ich werde mit der nicht warm. Ich glaube ich werde sie in meine Windows 11 VM auf dem Proxmox Server verbannen. Da stört sie nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na ja, wie oft nutzt man die App tatsächlich. Ich ab und an mal für Tests oder für die Prüfung einer neuen Firmware. Für die tägliche Nutzung wäre ich bei Dir. Doch für mich ist die App lediglich ein kleines Hilfstool, was ich alle paar Wochen/Monate mal aufrufe.
 
Auf dem APFS Volume: Sequenzielles Lesen = 887 MB/s Sequenzielles Schreiben = 864 MB/s
Auf meiner NTFS Partition: Sequenzielles Lesen = 315MB/s Sequenzielles Schreiben = 403 MB/s

VG
Wie sind denn dabei deine Benchmark Einstellungen, ich komme nicht über 450 MB/s ? Bei Blackmagic sind es 850MB/s
 
Zurück
Oben Unten