Samsung SSD 840 EVO 1TB in MBP 13 MF840D/A?

H

hotmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Ich hätte da mal ne kurze Frage: Mein MBP 15'' gibt gerade den Geist auf und ich muss mich schnell entscheiden, ein neues MBP zu kaufen. Ich habe das Apple MacBook Pro 13 MF840D/A ins Auge gefasst und möchte meine 1 Jahr alte Samsung SSD 840 EVO 1TB aus dem MBP 15 (early 2011) in das 13'' Modell einbauen. Geht das? Hat jemand Erfahrung damit? Für jede hilfreiche Antwort schon mal ein dickes Danke vorab.
 
Normalerweise geht das. :)
 
Geht nicht, hier ist eine Anleitung wie man die SSD des MacBook Pro Retina 13'' von 2015 tauschen kann. Die SSD ist keine 2,5Zoll SSD mehr.

Aber du kannst natürlich die den Benutzer von der Evo holen und auf das neue MacBook Pro übernehmen
 
Yep. 2015. Na, dann muss ich mich wohl doch mit der eingebauten 512er SSD zufrieden geben. *seufz*
 
Oh, ich habe einfach nur an das System an sich gedacht, nicht an die Bauform. :rolleyes:
 
Yep. 2015. Na, dann muss ich mich wohl doch mit der eingebauten 512er SSD zufrieden geben. *seufz*

Nein, musst du nicht, du kannst auch die OWC 1TB Aura SSD ein bauen. Dann hast du wieder 1TB. Das gute Stück kostet 499,75$ (aktuell 450,10€), ich würde mir überlegen, ob ich mir das MacBook mit der 128GB SSD kauf und diese dann direkt durch die OWC 1TB Aura SSD ersetz, die 128GB SSD kannst ja als direkt verkaufen.

Edit:
Hier wir gezeigt wie man die alte SSD ausbaut und die neue einbaut, all zu schwer ist es nicht, denke das ist gut machbar
 
Zurück
Oben Unten