Samsung SGH -F480

Das syncen der Adressen und Geburtstage hat mit dem Plugin und Adressbuch problemlos funktioniert. Allerdings ist die Sortierung im Telefon nach Vornamen. Weiss jemand wie man das ändert?

Bei der Suche nach Namen wird nicht im ganzen Namen gesucht, sondern nur nach dem Anfangsbuchstaben. Bei der Sortierung nach Vornamen (s.o.) muss man also den Vornamen eingeben. Sehr unpraktisch, wenn man zb von Geschäftkontakten den Vornamen nicht parat hat. :-(

Gibt es da eine Lösung?
 
Man könnte ja den Nachnamen der Geschäftspartner unter Vorname eintragen. Dnn klappt das wieder mit der Suche. ;)

Ich widerum kenne meine Kontakte überwiegend nur beim Vornamen, manche Kontakte sogar nur mit Spitznamen.

Du könntest auch bei deinen ganzen Geschäftkontakten bei Vorname bei allen ein "G" eintragen, dann hast du sie alle zusammenhängend sortiert.
 
Danke für den Vorschlag. Das ist aber nur ein Workaround mit Nachteilen. Ich nutze die Kontakte natürlich auch auf meinem Rechner und dem iPod. Dort ständen sie dann ebenfalls falsch.

Eigentlich sollte auch die Suche im ganzen Namen oder auch in anderen Feldern kein Problem für so ein Gerät sein. Dann wär mir die Reihenfolge sogar fast egal.

edit: bei ca. 200 Geschäftskontakten ist das übrigens auch kein Spass, wenn man scrollen muss – auch wenn ich alle mit einem A markiere, damit sie ganz vorne stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Hintergrund wenn ich die Taste Hold reingebe kann ich immer noch nicht ändern, schön langsam nervt das :hum:
 
Ich überlege auch mir das Handy zu holen und hab zu der iSync-Kompatibilität noch ein paar Fragen.

Ich habe bei manchen Kontakten in dem Mac-Adressbuch ein eigenes Feld hinzugefügt (Nummer, auf der ich meine Freundin im Urlaub erreiche, steht in dem Feld "Teneriffa" oder ähnliches) Wir das mit syncronisiert oder zerhackt das Telefon diese Felder?

Wie siehts mit Kontaktbildern aus, die ich im Adressbuch angelegt habe? Werden die übernommen?

gibt es Probleme bei vielen Daten zu einem Kontakt? 2-3 Adressen, 4-5 Telefonnummern, 4-5 email-adressen, geburtstag usw usw.

danke für eure antworten,
mfg

edith: was ich noch vergessen hatte: wie siehts mit ical aus? Hab ca. 5 verschiedene Kalender in iCal. Kann ich die syncen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch mir das Handy zu holen und hab zu der iSync-Kompatibilität noch ein paar Fragen.

Ich habe bei manchen Kontakten in dem Mac-Adressbuch ein eigenes Feld hinzugefügt (Nummer, auf der ich meine Freundin im Urlaub erreiche, steht in dem Feld "Teneriffa" oder ähnliches) Wir das mit syncronisiert oder zerhackt das Telefon diese Felder?

Wie siehts mit Kontaktbildern aus, die ich im Adressbuch angelegt habe? Werden die übernommen?

gibt es Probleme bei vielen Daten zu einem Kontakt? 2-3 Adressen, 4-5 Telefonnummern, 4-5 email-adressen, geburtstag usw usw.

danke für eure antworten,
mfg

edith: was ich noch vergessen hatte: wie siehts mit ical aus? Hab ca. 5 verschiedene Kalender in iCal. Kann ich die syncen?

Ich würde mich da jetzt mal nicht drauf verlassen dass das alles mit dem Handy funktioniert... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krissi123
Hat schon jemand eine Lösung gefunden für das Problem mit den Hintergrundbildern wenn man die Taste Hold reingibt??

danke:)
 
Ich revidiere meine Aussagen über das Handy. Die Sprachqualität ist nicht besonders, das ganze Menü läuft oftmals "unrund" und hängen geblieben ist mir bis jetzt auch kein Handy sooft wie das Samsung SGH F480 :(
 
kann man beim f480 eigentlich zusätzliche spiele selbst installieren, wenn man die jar dateien hat? oder wird das vom handy wieder nicht ermöglicht?
 
kann man beim f480 eigentlich zusätzliche spiele selbst installieren, wenn man die jar dateien hat? oder wird das vom handy wieder nicht ermöglicht?

keine Ahnung. Die Spiele die vorinstalliert sind, sind jedoch Demo Versionen.
Würde dir aber mittlerweile von einem Kauf abraten.
 
F480 und iSync

Bei diesem Thema häng ich mich gleich mit dran:

Config:
MacBook Pro 2008
Betriebssystem: OSX 10.5.6
Plugin für iSync heruntergeladen und installiert

Hab das Teil gestern gekauft und war bis jetzt eigentlich überaus zufrieden damit.

Nur iSync macht leider nicht gerade was ich will:

+Vor- und Nachname werden verkehrt herum angezeigt. Ich würde gerne den Nachnamen an erster Stelle haben. Da ich die obigen Beiträge aber schon gelesen habe gibt's anscheinend keine "perfekte" Lösung für dieses Problem, oder?

+Im Kalender werden bei mir sämtliche Titel abgeschnitten, d.h. es gehen da nicht mehr als 15 Zeichen rein. Kann mir das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so??

Is wirklich ein edles Teil. Das Problem mit dem Kalender ärgert mich aber schon. :mad:

Hat jemand Tipps für mich parat?

Besten Dank im Voraus!!
 
ich glaube ich habe schlechte nachrichten fuer dich. meines wissen geht das nicht. ich habe auch ueberall gesucht und nichts gefunden.

hier ein liste was mich stoert. wem das wichtig ist, sollte sich das handy nicht kaufen:

was stoert
- sortierung im telefonbuch nur nach vorname!
- wenn der name aus dem telefonbuch verfügbar ist, wird bei einem anruf weder zusätzlich rufnummer noch logo (handy/home/büro) angezeigt
- keine uhrzeit/datum sichtbar auf hauptbildschirmen (nur bei gesperrtem bildschirm unten rechts), obwohl oben platz wäre
- keine sms anzeige im ruhezustand (wie zb beim w800i)

was gut ist
- die anrufer- und sms-liste ist sehr lang
 
was mich stoert das das iSync Plugin nicht fuer Tiger unterstuetzt wird :(
 
Warum, es gibt doch die Widgets :)

irgendwie kommt man schon dran, wenn man sich durch die menues und bildschirme klickt. ist mir klar. aber einfach mal eben auf einem kurzen blick, zb waehrend des telefonates wissen wie spaet es ist, geht nicht. :(
 
irgendwie kommt man schon dran, wenn man sich durch die menues und bildschirme klickt. ist mir klar. aber einfach mal eben auf einem kurzen blick, zb waehrend des telefonates wissen wie spaet es ist, geht nicht. :(

Also ich kann bis zu vier Uhren auf den Startbildschirm holen.
Einfach Widgetspalte aufschieben und auf den Bildschirm ziehen. schwups sind sie immer da.
 
Sgh-480

Hi,

Vielen Dank für eure Postings. Hab mich nun entschieden, das Teil gegen das Nokia E71 zu tauschen.

Ich war positiv überrascht. Das Ding spielt alle möglichen Stücke und die Kalender-Funktion als auch die iSync-Unterstützung sind der echte Hammer!!

LG

haze249
 
Also ich hab gerade mal probiert ob man die Kontakte manuell per bluetooth versenden kann. und es klappt :) Ohne iSync unterstuetzung!
 
Hi,

Vielen Dank für eure Postings. Hab mich nun entschieden, das Teil gegen das Nokia E71 zu tauschen.

Ich war positiv überrascht. Das Ding spielt alle möglichen Stücke und die Kalender-Funktion als auch die iSync-Unterstützung sind der echte Hammer!!

LG

haze249

Hey genau das gleiche überlege ich mir im Moment auch. Weiß nur noch nicht ob es das e71 oder doch "nur" das e63 wird, da ich auf GPS und HSDPA verzichten kann.
Schreib doch mal bitte deine Umstiegserfahrungen.
Für den Fall, dass gleich ein Mod wegen OT rummault schick mir doch einfach eine PN :cool:
 
Zurück
Oben Unten