Samsung Router 3210 + iMac/Powerbook

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Servus,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung, vielleicht weiss da ja jemand von euch weiter:

- ich benutze einen Samsung Router SMT-3210 (gabs damals bei Freenet mit), mittlerweile habe ich aber DSL von good ol´ Telekom

- ich habe einen iMac, akt Modell mit 10.5.5

- sowie ein Powerbook G4 mit 10.5.

Mit beiden Rechnern kann ich problemlos und schnell ins Internet solange ich mit dem EthernetKabel am Router häng. Per WLAN läuft das PB gut, mit dem iMac gibts aber leider Probleme, d.h. es dauert sehr lange bis Internetseiten geladen werden, und das obwohl mir Airport eine zumindest mittelprächtige Empfangsqualität bescheinigt (Empfangsqualität vom PB scheint lt. Anzeige unwesentlich besser zu sein).

Wie könnte ich da denn die Verbindung iMac - Router etwas "pimpen"? Oder ist der iMac da von Seiten der Hardware einfach schlechter ausgestattet? Oder evtl. Einstellungsfrage?!

Danke im voraus und schönes WE!
 
hopp hopp...

...Netzwerkexperten vor! ;-)
 
???

Hab leider immer noch keine Lösung gefunden, keiner mit einem Geheimtipp?!
 
Zurück
Oben Unten