Samsung Galaxy S8 mit 4K Display bestätigt

Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er's kann...

Na ja, sie können es eben ja (noch) nicht.
Und der Sinn dahinter ist meiner Meinung nach auch eher der Wunsch ganzer Industriezweige, neue Kaufanreize zu schaffen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob es HD eigentlich schon flächendeckend gibt...
 
Na ja, sie können es eben ja (noch) nicht.
Und der Sinn dahinter ist meiner Meinung nach auch eher der Wunsch ganzer Industriezweige, neue Kaufanreize zu schaffen.

Na klar. Wenn dem nicht so wäre, würden wir technisch immer noch auf dem ersten iPhone Angry Birds spielen. Und natürlich braucht diesen Feature-Overkill nicht jeder. Bzw. eigentlich niemand, weil man die Kerndinge eines Smartphones auch locker mit einem Vorgängermodell oder gar einem anderen Gerät erledigen kann.

Aber irgendwann wird das ganze technisch Standard (wie jetzt mittlerweile die 1080p-Displays - in der Mittelklasse) und erschwinglich. Nur anfangen muss man irgendwann. Und da kaufen es dann eben zuerst ein paar Technikenthusiasten
 
Es ist ja eigentlich nur für VR erforderlich. Jedenfalls ist hier glaube ich noch kein anderer Punkt genannt worden. Und hat meines Wissens durchaus auch Nachteile (Stromverbrauch, höhere Kosten etc.). Sonst könnte man wirklich sagen: warum nicht? Aber so ist es eher die Frage, ob es derzeit der richtige Kompromiss ist, ein Telefon-Display auf VR hin zu optimieren, das wohl noch die allerwenigsten nutzen (wollen), und die Pixeldichte damit in gigantische Höhen schrauben zu müssen. Aber klar, in ein paar Jahren mag das trotzdem Standard sein. Und wem es gefällt, für den ist es ja schön, jetzt/bald schon die Möglichkeit zu haben
 
Für mich ist es ein Unterschied, ob Samsung oder Apple ein 4K Display in seine Smartphones verbauen will.
Wäre das iPhone 7 mit 4K Display gekommen, wäre es für mich fast nur fürs Marketing eingebaut worden.
Bei der Galaxy Reihe versucht man eben VR seit ein einiger Zeit durch die Zusammenarbeit mit Oculus dem Massenmarkt näher zu bringen und 4K ist daher eine logische Weiterentwicklung. Höhere Auflösung + verbesserte Linsen = geringerer Fliegengittereffekt/besseres VR Erlebnis.

Daher finde ich es eher seltsam, dass Google beim Pixel eben kein 4K nutzt um den Leuten VR/Daydream schmackhafter zu machen.
 
Hallo Community :wavey:

Könnte den ein oder anderen ja vielleicht interessieren :jaja:

Es soll wohl ein 4K Display bekommen und über 6GB RAM verfügen. Möglich wären aber auch 8GB RAM. Es soll jedoch nur ein Modell geben, welches direkt Edge-Display-Kanten hat.

Quelle: https://curved.de/news/samsung-gala...&utm_medium=owned_social&&utm_campaign=FBspon

Ganz ehrlich wer braucht denn 8GB RAM in einem Smartphone :confused:

Beste Grüße



Diese von dir genannte Hardware wird erst gebraucht wenn sie Apple selber herausgebracht wird.. Das selbe gab es auch schon bei etlichen anderen Geräten

Als das iPhone 3 aus Plastik herausgekommen ist und das Samsung aus Metall --> Braucht keiner
Als alle Samungs & co wasserdicht waren --> Braucht keiner
Als alle anderen Hersteller 12 MP hatten --> Baucht keiner
Als alle Hersteller wie zb HUAWEI das druckempfindliche Display hatten--> Braucht keiner
Als alle Hersteller eine Doppel Kamera hatten -- Braucht keiner


usw usw

Aber als es Apple herausgebracht hatte, waren alle Apple User gross aus und es wurde als die Innovation gefeiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, rembremerdinger, noname951 und eine weitere Person
Ich wär' ja froh, wenn mein knapp 900 Euro teures iPhone 6S wenigstens ein FullHD-Display (ja man merkt das) hätte und eine Pixeldichte, die mit einem aktuellen 170-Euro-Android-Handy mithalten könnte. Mehr RAM, als die knapp bemessenen 2GB des iPhones wären auch schön gewesen, bevor mir das übernächste iOS wieder das iPhone crasht, weil zu wenig RAM.
 
Apple war schon immer beim Thema RAM zurückhaltend. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich den ersten Intel iMac gekauft hatte. der hatte nur 512mb wo andere schon 1GB als Standard hatten
 
Als alle Hersteller wie zb HUAWEI das druckempfindliche Display hatten--> Braucht keiner
Welcher Hersteller außer Huawei hatte den noch druckempfindliche Displays vor Apple?
Zumal das Huawei Smartphone doch nur kurz vor dem iPhone 6S vorgestellt wurde,(größtenteils?) erst später lieferbar war und die Technik in abgeschwächter Form schon aus der Apple Watch bekannt war.

Aber als es Apple herausgebracht hatte, waren alle Apple User gross aus und es wurde als die Innovation gefeiert
Es gibt zu neuen Features auch genügend kritische Stimmen. 3D Touch (gerade unter iOS 9) wurde von vielen Leuten als komplett unnötig empfunden.
In Apple Foren/Fanseiten ist es doch ganz normal, dass die Fans am lautesten schreien.

Das neue Features von Apple als Innovationen gefeiert werden, dafür gebe ich auch der allgemeinen Presse die "Schuld". Kaum ein anderen Smartphone-Herstellern hat bei seinen Events so eine Medienpräsenz wie Apple.
Wenn Hersteller XYZ 1 von 20 Modellen mit einem Feature wie Dual-Kamera, etc. ohne großes Trara auf den Markt bringt, bekommen es eben nur die technikaffinen Menschen mit.
Beispielsweise war für mich gefühlt der Release des 5s der Zeitpunkt, ab dem jeder große Smartphonehersteller meinte er müsse einen Fingerabdrucksensor in ihrem Topmodell unterbringen.
Oder dass nach Siri die Personal Assistants wie Google Now, Cortana plötzlich für viel interessant wurden.
 
vielleicht bekommt das 7s oder wie immer das heissen wird, 3 Gb Ram aus Marketing technischen Gründe für 50 Euronen mehr, ohne wirklichen Mehrwert für den User.

Zumindest das 7 Plus verfügt bereits jetzt über 3 GB RAM.
 
Zurück
Oben Unten