Samsung Galaxy S3

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Gestern wurde es nun vorgestellt in London. Mal abgesehen von der langweiligen Keynote, wie ist Euer erster Eindruck, von dem was Ihr mitbekommen habt?

Das Galaxy S3 soll gegen Ende Mai dann auch auf dem Markt erscheinen, vorbestellen kann man es schon, für circa den gleichen Preis wie das kleinste iPhone bei Apple.
 
Und mit diesem Wurf kann sich Apple vorerst mal warm anziehen :(
 
Ja und?
War doch vorher nicht anders.
Apple hatte das iPhone 4, dann kam das technisch überlegene (weil viel jüngere) S2.
In einigen Monaten dürfte das iPhone 5 kommen, dass mit Sicherheit wieder einige Alleinstellungsmerkmale haben dürfte, um sich vom S3 zu distanzieren.
Dann kommt im nächsten Jahr das S4 usw...

Trotzdem hoffe ich nach wie vor, dass Apple dieses schwachsinnige Wettrüsten bei den Displaygrößen nicht mitmacht.
Es gibt bereits ein Foto, auf dem das S3 neben dem iPhone liegt; jetzt freuen wir uns auf den Sommer, wo wir nur mit Jeans und T-Shirt durch die Gegend rennen - das S3 immer in der Hand, weil es für die Hosentasche zu groß und daher viel zu unbequem ist. :augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, reality2004, mac marhey und 8 andere
...ich muss ja sagen dass mir die bisherige displaygröße des iphone völlig ausreicht, das gerät ansich ist mir aber schon fast zu groß, von daher, lieber das gerät als solches noch kompakter machen, das gerät und display noch effizienter und akkusparender, das wäre ein fortschritt, ein gerät, gemacht für den alltag
 
jetzt freuen wir uns auf den Sommer, wo wir nur mit Jeans und T-Shirt durch die Gegend rennen - das S3 immer in der Hand, weil es für die Hosentasche zu groß und daher viel zu unbequem ist. :augen:

..naja, hat ja auch was Gutes beim Schmusen..wenn Frau fragt "ist das ein Schlüsselbund oder freust du dich so sehr mich zu sehen", und du dann ein lautes "weder noch, ist mein S3" plärren kannst :D

Ich hatte auf chip.de den Live Ticker verfolgt, das Gerät hat was, muss man offen zugeben, aber ich sperre mich auch weiterhin gegen Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Typischer Plastikbomber von Samsung, noch dazu Pott hässlich Designed :cracked:
 
wow, sieht diesmal nicht genauso aus wie das iphone, sondern wie die ganzen mock-ups vom iphone 5 :D

mir wär das display auch zu groß, so wie es jetzt ist kann ich mein iphone perfekt mit einer hand bedienen, das ginge mit dem teil nicht mehr...
 
mir wär das display auch zu groß, so wie es jetzt ist kann ich mein iphone perfekt mit einer hand bedienen, das ginge mit dem teil nicht mehr...

Das Display vom iPhone 4s ist mickrig und nicht mehr zeitgemäß. Sie müssen es ja nicht übertreiben, so wie Samsung es tut ;)
Apple könnte die dicken Ränder oben und unten verkleinern. Bedienung mit einer Hand wäre weiterhin kein Problem ...
iOS hätte auch eine optische Auffrischkur nötig. Das OS sieht schon fast antik aus :D

hellford
 
Was mich bei dem Preis wundert, dass es nicht mal normales schwarz im Angebot gibt.

Paar nette Sachen sind dabei, aber insgesamt würde ich fast sagen, schlecht kopiert.

Tolle Sache auch bei der Keynote, sollte das "Best Photo" Feature vorgestellt werden. 20 Fotos hintereinander und das S3 sucht das Beste raus. War nicht ganz so gelungen :D

Hoffe auch, dass Apple nicht großartig mithalten möchte bei der Größe. Etwas größer wäre gut, aber bitte nicht so ein Flaggschiff.
 
Das Display vom iPhone 4s ist mickrig und nicht mehr zeitgemäß. Sie müssen es ja nicht übertreiben, so wie Samsung es tut ;)
Apple könnte die dicken Ränder oben und unten verkleinern.
hellford

das wär ok, 4'' mit Vergrößerung ein wenig auf die Seite und nach oben würde gehen, aber mehr nicht finde ich
 
...Paar nette Sachen sind dabei, aber insgesamt würde ich fast sagen, schlecht kopiert.
....

was bitte ist denn an diesem Teil "kopiert"?
Das Galaxy hat einen Haufen Technik, die ich noch in keinem anderen Smartphone gesehen habe.
 
Richtig und alles was für kleine Nerds.

Telefonieren, MAils schreiben, im Net surfen und mal hier und da ein Bild knipsen. Das muss ein SMartphone können, wenn es dabei eine edle Haptik/OPtik hat wunderbar. Und genau das ist, was ich beim Iphone seit Sommer 2007 gut finde. Keine Spielerei und der Blick auf das wesentliche.

Die Displaygröße sollte 4" nicht übersteigen, alles andere wäre nicht mehr "händelbar".
 
egal wie man zu de smartphones steht. ob apple oder samsung. aber die präsentation gestern hat mir überhaupt nicht gefallen. da sollten die mal bei apple kopieren!
 
Zum Beispiel der Siri-Verschnitt.

sorry, aber DAS ist dein Argument, das Samsung kopiert? Ein bisschen schwach, oder?
Android hatte schon eine Sprachsteuerung, die SIRI sehr ähnlich ist, BEVOR Apple SIRI eingekauft hat.
Und beim Rest der Ausstattung sehe ich aktuell kein Gerät, das dem Galaxy gleichkommt.
Mir wäre es zu groß und ich bleibe beim iPhone wegen der Integration, aber das Galaxy ist
dem iPhone in vielen Dingen einige Zeit voraus.
 
sorry, aber DAS ist dein Argument, das Samsung kopiert? Ein bisschen schwach, oder?
Android hatte schon eine Sprachsteuerung, die SIRI sehr ähnlich ist, BEVOR Apple SIRI eingekauft hat.
Und beim Rest der Ausstattung sehe ich aktuell kein Gerät, das dem Galaxy gleichkommt.
Mir wäre es zu groß und ich bleibe beim iPhone wegen der Integration, aber das Galaxy ist
dem iPhone in vielen Dingen einige Zeit voraus.

Wäre ja auch schlimm, wenn Samsung nach (fast) Ablauf des Zyklus für das iPhone 4S ein neues Galaxy rausbringen würde, welches schlechter oder gleich gut ist wie das iPhone 4S.

So ist es doch ganz gut gelungen. Jetzt muss man schauen, was Apple aus der Vorlage macht.
 
Wäre ja auch schlimm, wenn Samsung nach (fast) Ablauf des Zyklus für das iPhone 4S ein neues Galaxy rausbringen würde, welches schlechter oder gleich gut ist wie das iPhone 4S.
....

in vielen Foren habe ich das Statement gelesen, das selbst das Galaxy 2 dem iPhone 4s schon überlegen war.
Ich kann und will das nicht beurteilen, meine Entscheidung lautet iPhone.
Das hat aber eher sachliche Gründe, ich mache das nicht an Features etc. fest.

Trotzdem bin ich mal gespannt, wie Apple "kontert", immerhin läuft Android dem iOS den Rang ab.
 
Diese Zahlen drücken nicht viel aus mMn. Immerhin hat jedes Billigsmartphone bald das Android. Apple ist mit dem iOS nur an einem Gerät vertreten.
 
Zurück
Oben Unten