Samsung EVO 840 SSD

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
Hallo zusammen,
ich habe eine Samsung EVO 840 SSD verbaut und die alte Toshiba 500 GB per Einbaurahmen in den DVD Schacht eingebaut.
Wird dadurch eigentlich der Zugriff auf die SSD verlangsamt?
Ich habe nur knapp unter 200 Mb/sek. Zugriff bei Black Magic.
 
Der SATA Port Deines MacBooks hat nur SATA-II Standard, er kann die volle Geschwindigkeit Deiner SSD also nicht ausnützen. Ob man das in der Praxis merkt bezweifle ich.

Der Zugriff auf Deinen Post wird verlangsamt da Du das falsche Unterforum gewählt hast ;-)

Magnus
 
Der SATA Port Deines MacBooks hat nur SATA-II Standard, er kann die volle Geschwindigkeit Deiner SSD also nicht ausnützen. Ob man das in der Praxis merkt bezweifle ich.

Der Zugriff auf Deinen Post wird verlangsamt da Du das falsche Unterforum gewählt hast ;-)

Magnus


welches Unterforum hättest du gewählt?
 
Gemäss Deiner Signatur: Macbook
 
Genau, und deshalb wäre das Macbook Forum geeigneter gewesen, nicht jedoch das Desktop Forum (Mac Pro, Power Mac, Cube) welches du gewählt hast. Wie auch immer, ich denke den korrekten Hinweis habe ich schon gegeben.
 
Genau, und deshalb wäre das Macbook Forum geeigneter gewesen, nicht jedoch das Desktop Forum (Mac Pro, Power Mac, Cube) welches du gewählt hast. Wie auch immer, ich denke den korrekten Hinweis habe ich schon gegeben.

ja ich danke dir. habe mich da verirrt....lach
 
Kein Problem! Meine Partnerin hat ein Mid-2010 i5 15" MBP, in welchem eine original Apple/Toshiba SSD prima läuft. Ich habe allerdings noch keine SATA-III SSD getestet.

Mein cMP 5,1 ist jedoch eine Versuchsstation für eine Reihe von SSDs. Derzeit läuft eine Blade-SSD aus einem 2010 MBA, also technisch identisch zu der Apple/Toshiba SSD im MBP. Ich habe jedoch auch bereits eine Apple/Samsung SATA-III SSD (über eine Apricorn Velocity Karte) sowie Apple PCIe SSDs (Toshiba, Sandisk und Samsung) getestet. Letztere erreichen mit Blackmagic ca. 900 Mb/sek. Es gibt also messbar deutliche Unterschiede, im Alltag würde ich mit allen genannten SSDs zufrieden sein.

Gruss,
Magnus
 
Zurück
Oben Unten