Samsung 850 Pro keine Partitionstabellen

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe hier eine Samsung 850 Pro, leider kann ich eine Partitionen einrichten weil CCC mir schreibt keine Partitionstabellen vorhanden. Was kann ch tun? Das Festplattenprogramm von Apple hilft da weniger.
 
Ein bisschen mehr Info wäre schon nützlich:
Wo ist sie eingebaut?
Welche Mac?
Welches OS?
usw.
 
el capitan, Mac Pro, oder selbes problem unter Yosemite und MacBook Pro,
 
wie hilft da das festplattendienstprogramm da nicht?
die SSD wählen, auf partitionieren gehen und mit GUID tabelle neu partitionieren.
 
Tja was soll ich das sagen beide OS sind für mich nicht akzeptabel,El Capitan weil es sich noch in der Betaphase befindet und Yosemite weil voller Bugs ist.
Hast du ein Externes Gehäuse ?
Bau die SSD da mal ein und starte den Mac mit ALTgedrückt dann kannst du auf das Festplattendienstprogramm zugreifen und versuchen sie neu zu formatieren und gleich die gewünschten Partitionen einzurichten.
 
unter el capitan? die haben da ja die GUI geändert.
aber an sich wird das doch so ähnlich wie beim alten sein, die SSD selber wählen, keine volume auf der SSD, um partitionieren zu kriegen.
 
habe ich schon unter Yosemite und mountain lion versucht Partition ist grau und lässt sich nicht anklicken. sollte eigentlich eine Start SSD werden. Bekomme aber kein System installiert. "OSX konnte nicht installiert werden. Ich versuche gerade mal das darauf ein System zu klonen. CCC ist schon einmal verunglückt. Vielleicht geht es mit SuperDuper.
 
funktioniert die 850 denn überhaupt richtig?
normal hat die doch von haus aus eine partitionstabelle.
kabel ok?
SMART werte mal ausgelesen?
 
geht u.a. bei neueren OS X versionen im FPDP unter information auf das laufwerk.
sonst halt so was wie SMART Utility nutzen.
 
scheint alles in Ordnung zu sein. Ist nur nicht startfähig. Verrücktes Ding.
 
Ich könnte Sie im Server noch einmal formatiert lassen.
 
Zurück
Oben Unten