Samsung 840 pro 512GB vs. Crucial M4 im Macbook Pro early 2011

stigler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hallo gemeinde,

meine Überlegungen meine HDD in eine SSD in meinem MBP zu tauschen verhärten sich.

Welche Vor- oder Nachteile hat die Samsung gegenüber der Crucial. Wie marginal sind die Geschwindigkeitsunterschiede?

Die Crucial ist schon um einiges günstiger als die Samsung, die Samsung bietet allerdings 5 Jahre Garantie...


Bin sehr unentschlossen was dieses Thema angeht.

Würde mich über Meinungen sehr freuen.

Ist es wirklich so, dass wenn man das System einfach klont sich das auf die Geschwindigkeit des Systemstarts/Programmstarts auswirkt?

Würde es gerne sehr einfach halten und HDD auf SSD klonen, fertig... Nachteile?


Vielen Dank für eure Meinungen!
 
die neuen 840 Pro sind ja nochmals schneller wie die 830er, wenn der Preis nicht im Vordergrund steht, würde ich die 840 Pro nehmen.
Bei der Crucial kannst am Mac Firmware Updates machen bei Samsung nur unter Windoof.
System Clonen und fertig mit zB. Carbon Copy Cloner, keine Nachteile.


Gruß Bungy
 
Zurück
Oben Unten