Samples Browser ?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von CaT, 05.10.2006.

  1. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Hi

    Ich habe folgende Situation. Auf meinem Mac finden sich immer häufiger Samples die ich teilweise für's Producen nutzen möchte (bin erst am Anfang). Und jetzt möchte ich die sample lib's probehöhren aber wenn ich momentan die Samples aufmache passiert dies jedesmal mit Itunes und das nervt mich elend ! Denn itunes soll zum songs höhren sein und nicht jedes sample soll importiert werden. Also muss ein anderes Program her. Gibt es da irgendwas womit ich die Sounds gerade anhöhren kann ohne das da gross was importiert wird ? Ich weiss auf windows gibt's solche sachen (hab aber den namen vergessen weiss nicht mehr wo ich das gsehen habe ) und jetzt wollte ich euch mal fragen ob's da auch für den mac gibt.

    thx viel mal

    grüsse
     
  2. tasker

    tasker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2002
    Warum benutzt Du dafür nicht die Listendarstellung des Finders. In der Vorschau auf die Sound-Datei kann Du sie dann auch abspielen.
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Womit willst du produzieren? Meist haben die Programme eine vorhörmöglichkeit im Samplebrowser ...

    Ansonsten Audacity oder Soundforge.
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    wenn die samples in einem anderen format sind als deine itunes bibliothek, kannst du per Apfel-i ein standardmäßiges programm festlegen, mit dem die samples geöffnet werden sollen.

    ansonsten würde ich auch dazu raten, einfach das "produktionstool" oder die listendarstellung von os x zum vorhören zu verwenden
     
  5. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Nun ich habe Logic Express um zu produzieren gekauft aber da find ich nur den Apple Loop Browser und der hilft mir ja nix weil ich meine eigenen ordner durchsuchen will.

    Oder hat logic da irgend ne Möglichkeit ? Ich weiss leider nicht noch nicht :)
    Und ja ich hab mal noch z.b. mit quicktime probiert aber da nervt mich das ewige auf und zumachen. Sowas wie die vorschau vom finder aber ich hätte gerne ne app für das ... Wo ich bequem durch die ordner hindurchgehen kann und sounds abspielen lassen kann.
     
  6. machine

    machine Gast

    Also ich mache das mit iTunes! Ich hab mir verschiedene Playlists für bestimmte Soundkategorien erstellt und höre sie dann nach bedarf durch...

    Funktioniert prima :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen