Samples Browser ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe folgende Situation. Auf meinem Mac finden sich immer häufiger Samples die ich teilweise für's Producen nutzen möchte (bin erst am Anfang). Und jetzt möchte ich die sample lib's probehöhren aber wenn ich momentan die Samples aufmache passiert dies jedesmal mit Itunes und das nervt mich elend ! Denn itunes soll zum songs höhren sein und nicht jedes sample soll importiert werden. Also muss ein anderes Program her. Gibt es da irgendwas womit ich die Sounds gerade anhöhren kann ohne das da gross was importiert wird ? Ich weiss auf windows gibt's solche sachen (hab aber den namen vergessen weiss nicht mehr wo ich das gsehen habe ) und jetzt wollte ich euch mal fragen ob's da auch für den mac gibt.

thx viel mal

grüsse
 
Warum benutzt Du dafür nicht die Listendarstellung des Finders. In der Vorschau auf die Sound-Datei kann Du sie dann auch abspielen.
 
Womit willst du produzieren? Meist haben die Programme eine vorhörmöglichkeit im Samplebrowser ...

Ansonsten Audacity oder Soundforge.
 
wenn die samples in einem anderen format sind als deine itunes bibliothek, kannst du per Apfel-i ein standardmäßiges programm festlegen, mit dem die samples geöffnet werden sollen.

ansonsten würde ich auch dazu raten, einfach das "produktionstool" oder die listendarstellung von os x zum vorhören zu verwenden
 
Nun ich habe Logic Express um zu produzieren gekauft aber da find ich nur den Apple Loop Browser und der hilft mir ja nix weil ich meine eigenen ordner durchsuchen will.

Oder hat logic da irgend ne Möglichkeit ? Ich weiss leider nicht noch nicht :)
Und ja ich hab mal noch z.b. mit quicktime probiert aber da nervt mich das ewige auf und zumachen. Sowas wie die vorschau vom finder aber ich hätte gerne ne app für das ... Wo ich bequem durch die ordner hindurchgehen kann und sounds abspielen lassen kann.
 
Also ich mache das mit iTunes! Ich hab mir verschiedene Playlists für bestimmte Soundkategorien erstellt und höre sie dann nach bedarf durch...

Funktioniert prima :)
 
Zurück
Oben Unten