sample Q

Diskutiere mit über: sample Q im Digital Audio Forum

  1. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    hallo,

    weiß vielleicht jemand wie man ein ein-ton sample nennt?
     
  2. saxfun

    saxfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2004
    hoffe, deine frage richtig verstanden zu haben:

    ONE-SHOT

    saxfun ;)
     
  3. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    ich weiß wir befinden uns in einem mac forum. Trotzdem würde ich gerne im bezug auf windows beatprogramme wie fruity loops wissen, wie solche "one - shot`s" gennant werden und wo man solche archive, in denen sie enthalten sind, bekommen kann. (ist für einen freund, der beats für mich produziert, aber mittlerweile nicht mehr genug program-eigene one shots zur verfügung hat)
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    erklär mal bitte GENAU, was du meinst? Sample als Loop, oder Sample zur Fütterung eines Samplers/Workstation, usw.

    Information bitte :)
     
  5. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2006
    So nennt man es eigentlich, wenn ein Sample einmal komplett durch gespielt wird, wenn es angetriggert wird.

    Nennt man auch einfach „Sample“, wenn du durch mehrere solcher „ein-ton-samples“ zu einem Instrument auf dem Keyboard zusammensetzt, dann nennt sich das Multisample.
     
  6. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    ich mein nur den einzelnen drum/snare/kick oder was auch immer ton, aus dem man dann einen loop gestalten kann.

    das stimmt vielleicht, trotzdem war es so, das ich mir ein archiv mit sogenannten samples runtergeladen habe, die alle aus ca 8 takten bestehen. da ich mich nicht imstande sehe, jeden ton einzeln herauszuschneiden (vor allem nicht bei über 1500 multisamples), würde ich gerne wissen, wo ich ("ein-ton") samples bekommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sample Forum Datum
Scratch Sample gesucht! Digital Audio 13.11.2009
hilfe sample player gesucht… Digital Audio 01.09.2009
Kaminfeuer-Sample gesucht Digital Audio 21.01.2005
Sample-CD - von Ueberschall? Digital Audio 15.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche