Sammlung erster Eindrücke und Bilder MacBook

Es schwächelt im Grafikbereich -

also ich weiß nicht, ob dass ein Kaufanreiz ist - für das Geld -

siehe Macup 06
 
chillie schrieb:
Also alles was nicht als UB vorliegt braucht zum starten deutlich länger... z.B. Google Earth, PSCS2 und Office ... bin mal gespannt wie es mit 2GB aussieht.


2GB? Viel besser :)

Ich hab ca. 20 sec. Erst-start für Word. Beim erneuten starten in 4

bei Photoshop 24 sec. das erste mal und 12 beim 2. mal... mit solchen Zeiten kann ich leben.

Wo ich grad dabei bin:

iPhoto mit 2800 Bildern 5 sec... 2. mal 3 sec

Da soll mal einer sagen das Macbook ist langsam :)

Cat
 
G4Wallstreet schrieb:
Es schwächelt im Grafikbereich -

also ich weiß nicht, ob dass ein Kaufanreiz ist - für das Geld -

siehe Macup 06


Wem antwortest du, was schwächelt im Grafikbereich und was verstehst du darunter? Was willst du uns sagen?
 
ich denke, er meint meinen Post weiter oben...
Ich bin der Meinung dass das Macbook mit seinen 13" eh nicht für gamer gemacht ist. Und dass was es in allen anderen Bereichen leistet, ist wahnsinnig schnell. Dafür, dass es das iBook ersetzt, hat Apple enorm nachgelegt. Und dafür 1000Euro ist NICHT viel.

Cat
 
Ja, dass es zum Spielen nicht geeignet ist, wurde eh schon hinreichend festgestellt. ;-)
 
mac0rifice schrieb:
Ja, dass es zum Spielen nicht geeignet ist, wurde eh schon hinreichend festgestellt. ;-)
war das wirklich schon ausdiskutiert?? Oder soll ich noch mal nen Früchtetee aufsetzen?? ;)
 
Hab mein MacBook seit heute und bin leicht enttäuscht.

Das erste hab ich gleich im Laden gelassen, weil die linke Shifttaste geklemmt hat. Also 10 Minuten warten und das nächste auspacken und ausprobieren. Hier gingen alle Tasten, auch hier kein Pixelfehler.

Zu Hause ist mir allerdings aufgefallen, daß ich einen "Ad-light" habe, sprich der Deckel sitzt nicht wirklich exakt auf dem Gehäuse, steht links ein wenig über (aber nicht so viel wie beim @Admartinator).

Als nächstes fiel mir auf, daß das ganze MacBook wie blöde vibriert.
Da ich OS X neu installieren wollte, dachte ich, die DVD wäre schon drin, war sie aber nicht, ich hatte sie noch in der Hand. :) Wenn ich rechts neben dem Trackpad mehr oder weniger kräftig aufs Gehäuse drücke, ist Ruhe, und die Vibrationen sind weg. Die Festplatte scheint also irgendwie locker zu sein. Beim Ausbau der HD konnte ich aber nicht feststellen, woran es genau liegen könnte.

Wahrscheinlich werde ich es nochmal umtauschen, hoffentlich gegen ein >95%-funktionierendes Gerät. Langsam wirds mir zu blöde. :(

Gruß, eiq
 
Hmm, das tut mir leid für dich und ich hoffe es löst sich noch alles zu deiner Zufriedenheit.
 
iTrash schrieb:
AHHHHHH!!!!!! Ich habe mal eine Frage. Ich habe die schon mal mit Nein beantwortet. Und zwar ob es einen Unterschied zw. 1,83 GHz und 2 GHz gibt? :hum:
Ich überlege schon 2 Tage hin und her, ob ich ein MB mit oder ohne DVD-Brenner nehme. Ich weiß die Entscheidung kann einen niemand abnehmen, aber ist echt doof :( . Hilfe :augen:


Die Frage ist relativ einfach beantwortet, die 170MHz wirst du nicht spüren es sei denn du machst etwas wirklich rechenintensives und hast 2 Macbooks nebeneinander stehen - das zum MHZ unterschied ...

und zum thema Superdrive, wenn du wie ich zu hause noch einen DVD Brenner hast bzw. einen externen kaufst für knappe 70€ mit gehäuse - dann kannst du auch dvds brennen - ich würde mal sagen unterwegs DVD brennen - das machen wohl die wenigsten. Außerdem würde ich mich ärgern wenn ich einen DVD Brenner in meinem neuen gerät habe - wo doch bald die HD-DVD oder die BlueRay rauskommt - da ist man trotz 200€ mehr vielleicht in 2 monaten doch nicht mehr up-to-date
 
Ja, ihr macht mir das langsam echt schmackhaft :zwinker: . Ich habe es zwar eben schon geshoutet, aber kann man mit dem Combo dann DVD-Rohlinge - also DVD-R und RW lesen?
 
iTrash schrieb:
Ja, ihr macht mir das langsam echt schmackhaft :zwinker: . Ich habe es zwar eben schon geshoutet, aber kann man mit dem Combo dann DVD-Rohlinge - also DVD-R und RW lesen?

Natürlich - Lesen kannst du alles - schreiben nur CDs :)
 
Also ich stand auch vor dieser entsceidung, habe mich gegen das Superdrive entschieden!

Warum: Weil ich hier zuhause einen externen DVD Brenner habe für 60€.. die 200€ sind mir da etwas teuer, und die 170Mhz merkst du absolut nicht...
 
Das stimmt echt schon. :) Aber ich hatte nur mackompatible Brenner ab 100 € gefunden...Habt ihr Empfehlungen? Und wenn wir schon mal beim Thema sind. Ich wollte die interne Festplatte auf 100 GB aufrüsten (jetzt wo ich kein Brenner nehme ;) ), aber das kostet ja auch etwas. Wie funktioniert das mit interner Festplatte in einem Gehäuse und wie günstig kommt man da? Hat man dann wirklich einen richtigen Stromanschluss? :hum:
 
Okay. Und wie sieht das mit der Festplatte aus? Lohnt es sich, die innere aufzurüsten? Mag halt nicht immer mit einer externen rumlaufen, für die ich auch noch Strom brauche.
 
minilux schrieb:
war das wirklich schon ausdiskutiert?? Oder soll ich noch mal nen Früchtetee aufsetzen?? ;)
Ich bin für Früchtetee :D

Sehr viel spiele ich nicht, aber eben manchmal doch. Da kommt dann schonmal GhostRecon oder auch UT2k4 daher und fesselt mich dann einfach zwei oder drei Stunden.

So und weil ich schon dabei bin, läuft WinXP jetzt unter BootCamp oder nicht? Es gibt auch in meinem Bereich zwei Programme, die ich nicht beim Mac habe...
 
SirSalomon schrieb:
So und weil ich schon dabei bin, läuft WinXP jetzt unter BootCamp oder nicht? Es gibt auch in meinem Bereich zwei Programme, die ich nicht beim Mac habe...

Natürlich läuft Windows XP (Service Pack 2) mit BootCamp. Dafür ist es doch da...
 
Zurück
Oben Unten