Sammlung erster Eindrücke und Bilder MacBook

Jetzt habe ich auch endlich mein Macbook. Als Vergleich habe ich mein bisheriges Acer Travelmate 661Lci.

Zur Temperatur: Das Book wird gefühlt auch nicht heißer als das Acer. Was allerdings anders ist: Anders als beim Acer sitzt der Prozi unter der Tastatur, so daß diese warm wird. Fühlt sich etwas ungewohnt an. CoreDuoTemp zeigt aktuell 56 Grad.

Fiepen höre ich nur am Netzteil, wenn ich das Ohr direkt darauflege. Ansonsten wird es locker vom Athlon64 übertönt, der unter dem Schreibtisch steht. Der ist zwar deutlich leiser als die P4-Rechner in der Firma, hat allerdings aktuell mit 33 Grad Umgebungstemperatur zu kämpfen.

Gut verklebt scheint auch alles zu sein. Spaltmaße sind auch ok.

Mein Fazit: Alles in allem ist das Book besser verarbeitet als das Acer, ist nicht lauter und wird nicht wärmer. Und dabei war das Travelmate noch 400€ teurer.
 
Das heißt das MacBook hat ne beheizte Tastatur ? Für lauschige Winterabende im Freien^^
Das nenn ich doch mal innovativ
 
skoon schrieb:
warum mußt du das in 3gp machen. kann ihc nicht abspielen. mpg wäre doch das am nahe liegensten

3gp ist soweit ich weiss das Videoformat von Nokia. Ist also wahrscheinlich mit ner Handykamera aufgenommen. Keine Ahnung ob man das in mpeg konvertieren kann, würde mich aber auch mal interessieren.
 
Heckisack schrieb:
Das heißt das MacBook hat ne beheizte Tastatur ? Für lauschige Winterabende im Freien^^
Das nenn ich doch mal innovativ

Ohne Handschuhe tippt es sich nun mal besser. Da hat Apple mitgedacht.
 
MacBook Video und Bericht

Hi Gruppe,

so, nachdem ich mein MacBook etwa eine Woche habe, habe ich mal einen kleinen bisherigen Erfahrungsbericht geschrieben. Inkl. Fotos und einem (viell. recht langweiligen) Video habe ich mit iWeb eine kleine Website gemacht und die auf meinem Server abgelegt.

Dies sind soweit meine Erfahrungen:

http://macbook.sanddesign.de

:)
 
Keeto schrieb:
Hi Gruppe,

so, nachdem ich mein MacBook etwa eine Woche habe, habe ich mal einen kleinen bisherigen Erfahrungsbericht geschrieben. Inkl. Fotos und einem (viell. recht langweiligen) Video habe ich mit iWeb eine kleine Website gemacht und die auf meinem Server abgelegt.

Dies sind soweit meine Erfahrungen:

http://macbook.sanddesign.de

:)


Ach, hab mir den ganzen Fim angeschaut.. Ich kanns fast nicht mehr erwarten..
 
Keeto schrieb:
Hi Gruppe,

so, nachdem ich mein MacBook etwa eine Woche habe, habe ich mal einen kleinen bisherigen Erfahrungsbericht geschrieben. Inkl. Fotos und einem (viell. recht langweiligen) Video habe ich mit iWeb eine kleine Website gemacht und die auf meinem Server abgelegt.

Dies sind soweit meine Erfahrungen:

http://macbook.sanddesign.de

:)
Schöne Sache! :)
Aber nimm nächstes mal nicht iWeb, die Ladezeiten sind nicht wirklich zumutbar, selbst mit DSL sind >1mb für diese Seite viel zu viel. Da kannst Du nichts für, iWeb ist halt unfähig. :hum:

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Schöne Sache! :)
Aber nimm nächstes mal nicht iWeb, die Ladezeiten sind nicht wirklich zumutbar, selbst mit DSL sind >1mb für diese Seite viel zu viel. Da kannst Du nichts für, iWeb ist halt unfähig. :hum:

Gruß, eiq
Also diese Seite ist bei mir schneller aufgegangen als so manch andere. Der Text ist auch nicht als Grafik eingebunden.
 
flippidu schrieb:
Also diese Seite ist bei mir schneller aufgegangen als so manch andere. Der Text ist auch nicht als Grafik eingebunden.
Ja, aber iWeb schafft es nicht, Bilder sinnvoll zu komprimieren, daher sind die viel zu groß. Alleine das erste Bild hat 400kb... das ist nicht wirklich webtauglich.
Daß es noch schlimmere Exemplare gibt, ist klar.

Gruß, eiq
 
Normalerweise gestalte ich meine Websites nicht mit iWeb, sondern arbeite mit Photoshop und Dreamweaver, nur wollte ich das iWeb einfach mal ausprobieren. Das ist bei weitem auch kein Ersatz für die erst genannten Programme, und ich werde bei meiner täglichen Arbeit auch nicht darauf umsteigen ;) .
 
Spongebob schrieb:
@eiq: wo hast du denn das Wallpaper von deinem mAcbook her?
Irgendwas sagt mir, daß Du nicht mich meinst, ich hab nämlich die Standardtapete. :)

Gruß, eiq
 
lemonstre schrieb:
Warum hast Du das Video mit seitlicher Sicht auf dem Bildschirm aufgenommen? War die Spiegelung so groß... :rolleyes:

Eigentlich, weil mir die schräge Ansicht besser gefallen hatte als frontal. Aber du hast schon ein wenig recht, denn ein bißchen Spiegelung gibt es von vorne auf jeden Fall, auch wenn das nicht der Grund dafür war. :)

Der Link zum Wallpaper ist ja bereits gepostet. :D
 
::nex:: schrieb:
3gp ist soweit ich weiss das Videoformat von Nokia. Ist also wahrscheinlich mit ner Handykamera aufgenommen. Keine Ahnung ob man das in mpeg konvertieren kann, würde mich aber auch mal interessieren.

offtopic....
Siemens benutzt in meinem s65 auch 3gp :rolleyes:
 
@Keeto

super Video, schöne Eindrücke die man da sammeln kann!
Aber eine Frage zum Video, wie hast du das mit den mini Fenstern gemacht?
Ich bin MacOS unerfahren, braucht man dafür ein Tool oder Tastenkombination?
 
Zurück
Oben Unten