iOS [Sammelthread] iOS 9

... kann mir vielleicht Jemand sagen ob es das sog. "Track Pad Feature" auch auf dem 6er iPhone gibt.!? Bei mir funktioniert das mit den 2-Fingern nur auf dem iPad u. leider nicht wie in vielen Videos auch auf dem iPhone ... kann das Jemand bestätigen .!?
 
... kann mir vielleicht Jemand sagen ob es das sog. "Track Pad Feature" auch auf dem 6er iPhone gibt.!? Bei mir funktioniert das mit den 2-Fingern nur auf dem iPad u. leider nicht wie in vielen Videos auch auf dem iPhone ... kann das Jemand bestätigen .!?

Das ist mit irgend einer Beta wieder rausgeflogen.
 
Könnte bitte jemand mit einem älteren Ipad verifizieren ob es Multitasking abseits von Split View gibt? D.h. Slide Over? Laut Curved.de müsste es gehen... Danke!
 
Habe es jetzt auf einem iPad Air, iPhone 4s, 5 und 6 drauf und läuft auf allen sehr flüssig bis jetzt. Auf dem 4s subjektiv sogar besser als die 8.
 
Bisschen ruckelig auf dem i6..das 8.4.1 war irgendwie weicher am laufen....naja. Mal sehen. Ios 9.1kommt ja bald :D
 
Könnte bitte jemand mit einem älteren Ipad verifizieren ob es Multitasking abseits von Split View gibt? D.h. Slide Over? Laut Curved.de müsste es gehen... Danke!
Also auf einem iPad 3 ging es mit einer der ersten betas nicht - Auf dem Air 2 ging es dann ohne, dass ich was umstellen musste.
 
Viele Animationen sind auf dem iPad Mini 2 echt ruckelig... Nicht schön! Mal schauen ob das noch wird. iPhone 5s läuft super.
 
Habt ihr ota gemacht oder iTunes? Frage ist an die gestellt die sagen, dass es GUT läuft!
 
Ich bmverstehe die suchseite nicht. Ist doch identisch zum nach unten ziehen ueber den screen. Misteigenschaft! Siri app vorschlaege geht aus, in den siri- einstellungen zu finden!
 
Für die ungeduldigen unter euch kann die iOS Version auch manuell Heruntergeladen werden:
Nutzung dieser Quellen auf eigene Gefahr!
Hack2learn IOSFirmware dauert 2 - 3 Minuten
evad3rs.net
 
Könnte bitte jemand mit einem älteren Ipad verifizieren ob es Multitasking abseits von Split View gibt? D.h. Slide Over? Laut Curved.de müsste es gehen... Danke!
Da war die Keynote seinerzeit doch sehr klar und deutlich: Slide Over gibt es nur für das iPad Air 2 (und natürlich das iPad Pro) und ansonsten nur Split View. Das wurde nie anders gesagt.
 
Auf meinem iPad Air 2 Cellular ist iOS 9 völlig unbenutzbar. Die meiste Zeit reagiert das Gerät überhaupt nicht auf Eingaben, und wenn doch, lässt sich nichtmal eine App starten, bevor es sich wieder aufhängt. WLAN-Verbindung scheint das Tablet auch ständig zu verlieren, wobei das den Kohl auch nicht mehr fett macht. Habe das Update zunächst per OTA eingespielt und, nachdem mehrere Neustarts sowie eine längere Wartezeit nichts änderten, das iPad über iTunes wiederhergestellt – beide Male mit dem gleichen Resultat. Beim Wiederherstellen lief noch das anfängliche Einrichten mit Aktivieren, WLAN-Zugang einrichten usw. sauber durch, aber ab dem "Let's get started"-Screen hängt alles so krass, als wolle ich iOS 9 auf dem Ur-iPad installieren. In einer virtuellen Maschine.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, daher wurde gerade wieder iOS 8.4.1 installiert und von iOS 9 halte ich erstmal noch Abstand. Schade, mit der Public Beta hatte ich auf einem iPad Mini 2 gute Erfahrungen gemacht und schon sehnsüchtig auf Multitasking und Adblocking gewartet ...
 
@Michael_K
Hm Schließ doch einmal das iPad an deinen Mac / PC an mach ein Backup, setzte es danach auf die Werkseinstellung zurück.
 
@Michael_K
Hm Schließ doch einmal das iPad an deinen Mac / PC an mach ein Backup, setzte es danach auf die Werkseinstellung zurück.
Genau das hatte ich ja im zweiten Schritt versucht, aber selbst im jungfräulichen Zustand ohne meine Daten und Apps funktionierte das Gerät nicht besser. Mittlerweile ist wieder iOS 8.4.1 drauf und läuft genauso sauber wie zuvor, irgendwelche Hardware-seitigen Ursachen schließe ich daher aus. Keine Ahnung, was da los ist.
 
Hm warte einmal lieber ab evtl. ist da ein Bug drin.. IOS 9.1 kommt sicherlich bald..
 
Hm warte einmal lieber ab evtl. ist da ein Bug drin.. IOS 9.1 kommt sicherlich bald..
Vor iOS 9.1 wage ich definitiv keinen weiteren Versuch mehr. Habe nur die (sehr schwache) Hoffnung, dass Apple bis dahin immer noch 8.4 signiert, für den Fall, dass mein iPad mit 9.1 weiterhin mehr mit sich selbst beschäftigt sein wird als mit meinen Eingaben. Mal abwarten.

Viele Grüße
Michael
 
Läuft auf iPad 2 air wie der Teufel. Safari ist endlich brauchbar. Bin sehr zufrieden! Der Blocker crystal funktioniert auf den ersten Blick auch. Wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ebenfalls keine Probleme auf dem iPad Air 2, habe es aber auch schon seit der Beta 1 installiert. Auf dem iPhone 6 Plus fällt mir aber auf, dass der Appstore immer noch teilweise englisch dargestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten