Sammelfragenkarton um HTML &Co.

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Onophrio, 30.10.2003.

  1. Onophrio

    Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.07.2002
    Hi,

    ich habe mal einen wilden Berg von Fragen zum Thema HTML hier, nicht erschrecken:

    1) Ich habe eine HTML-seite mit GoLive bearbeitet, um neue Termine ein zu fügen. Und jetzt muss ich immer danach die ganzen Links durchgehen, weil davor immer ein /../../../ usw. steht. Was soll das? (Zitat Grönemeyer ;-)

    2) Wie mache ich HTML-Dateien zum Quelltext bearbeiten ohne GoLive auf? TextEdit interpretiert mir HTML immer gleich wie ein Browser

    3) Welches HTML- Programm würdet Ihr einem Newbie auf diesem Gebiet vorschlagen? GoLive ist etwas kompliziert (wenn auch mächtig, nutzt aber nix wenn man's nicht kann)

    4) Wie macht man diese aufklappenden Navigationsmenüs? Java? Flash? Gibt's da Vorlagen die man abändern kann?

    Ich hoffe ich habe jetzt niemanden überrannt :p
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    So wild ist das nicht! ;)

    zu1.)
    Wie auch immer, die Verweise wurden relativ zur Ausgangsbasis modifiziert. Oder wie das heißt. :)

    zu 2.)
    Schau mal hier: http://www.codingmonkeys.de
    ist free und wie ich finde sehr gut. :D

    zu3.) siehe zu 2.)

    zu4.)
    Google mal nach Java-Appletts, DHTML usw. viele gibt es, proportional zur Menge steigt allerdings auch der Schrott. Und hat der User vor lauter Angst um sein Windelsystem Java abgestellt, wird nischt, null angezeigt :( damit ist dein ganze Mühe für ein ausgeklügeltes Navigationsmenü zum Teufel :D

    Kay ;)
     
  3. Onophrio

    Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.07.2002
    Okay....

    ist ja ein cooles Proggie, das mit Rendevouz ist ja interessant!
    Scheint perfekt um den Code zu bearbeiten, aber graphisches Layout ist halt auch nicht.
    Was hältst Du denn von Macromedia Contribute 2? Soll ja toll in OS X integriert sein, und reibungslos funktionieren.....
    Es soll halt einfach(st) sein und optisch ansprechende und möglichst gute Sites erzeugen.
    Eine Eier legende Wollmilchsau am Besten *gggg*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sammelfragenkarton HTML &Co
  1. DJBlue
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    795
  2. nicoch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    231
  3. Critizz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    401
  4. snakebite
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    621
  5. benqsimens
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.346