samba konfigurieren

H

hiccup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hi leutz,
wie kann ich unter panther meinen samba konfigurieren?
ich dachte dass es mit panther einfacher wird, aber jetzt kriege ich gar nix hin :(
auf jeden fall ist die option weg, bei der user-verwaltung den account für windowsnetzwerke freizugeben...
im inet habe ich auch nix dazu gefunden t_t
 
Ich hab mir einfach Webmin für MacOS im Internet gezogen und installiert.
Damit kann man sehr gut über die grafische Browseroberfläche freigaben machen und das System auch noch durchschauen.
 
vi /etc/samba/smb.conf

und dann trägst du da eben alle sachen ein...
so schwer kann das doch nicht sein oder gibt es da unterschiede bei OS X?!?
 
lol
mittlerweile hat es auch funktioniert, hab die smb.conf gelöscht und neu konfigurieren lasen, jetzt funktioniert es wunderbar, halt so wie früher...dachte aber trotzdem. dass es mit panther ein wenig leichter sein würde..
 
Zurück
Oben Unten