Safari's Symbolleiste kann nicht verändert werden!

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
hi,

ich kann meine Symbolleiste in Safari nicht mehr ändern... Klicke ich auf "Symboleiste ändern" im Kontextmenü, öffnet sich das entsprechende Feld nicht. Und zuguterletzt kann ich keine URL mehr eingeben. Die Adressleiste wird durch Backspace einfach gelöscht. Abhilfe klappt nur durch Löschen der plist-Datei. Chache und Zurücksetzen habe ich auch schon ausgeführt. TimeMashine-Rückholung von Safari hat auch nicht geklappt. Alle PlugIns habe ich rausgeschmissen...

Lösung des Problems bleibt aber: Anpassen der Symbolleiste geht nicht.

Was kann das sein?

Cu und Gruß
tk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich echt der einzige mit diesem Problem?
 
Bitte "geht nicht" genauer beschreiben :cool:

Naja, eben wie oben beschrieben: Rechter Mausklick auf die Symbolleiste zeigt mir zwar das Kontextmenü noch an. Wenn ich aber auf "Symbolleiste anpassen" klicke, dann kommt das entsprechende Einstellfenster mit den zusätzlichen Symbolen nicht. Danach kann ich keine neue URL eingeben sondern mit der Backspace-Taste die Adresseleiste incl Google-Suche löschen.

Es hilft nur das Zurücksetzen, damit ich wieder mit Safari arbeiten kann. Allerdings ist die Symbolleiste nicht so, wie ich sie haben möchte. Das Spiel geht von vorn los.

Habe inzwischen auch nochmal das Combo-Update 10.5.6 rübergebügelt - ohne Erfolg.

Cu und Gruß
tk
 
(1) Und über das Menü der Taskbar ganz oben schon probiert: Darstellung/Symbolleiste anpassen
(2) Safari ganz wegschmeissen (am Besten mit AppCleaner), mit OnyX alle Reste aufräumen und neu installieren schon probiert?
 
Habe inzwischen auch nochmal das Combo-Update 10.5.6 rübergebügelt - ohne Erfolg.
Hast Du es so gemacht?

Schon einen neuen Benutzer angelegt und Safari unter diesem getestet?
Hast Du eventuell die Safari-4-Beta oder diverse Safari-„Plug-Ins“ installiert?
 
Safe-Mode habe ich noch nicht gemacht. Rechte hab ich repariert und sogar die Safari-Version von der Install-Disk installiert. Es bleibt aber die aktuelle Version...

Werde mit Safe-Mode noch mal 10.5.6 installieren... Melde mich dann wieder...

Danke, cu und Gruß
tk
 
Jo, so isses. Habe extra den Safe-Mode mit Installation von 10.5.6 durchgeführt, was alles nichts gebracht hat!

Habe jetzt alle PlugIns (außer 1Password) u.a. Inqisitor, CoolIris, iGlasses, WebSnapper und SafariBlock rausgeschmissen.

Jetzt klappts wieder.

Die Frage ist nun: Welches PlugIn war es?

Danke für eure Hilfe...

Cu und Gruß
tk
 
Die Frage ist nun: Welches PlugIn war es?
:noplan: Du kannst sie nur einzeln wieder aktiveren und nach jedem hinzugefügten Plug-In schauen ob’s noch geht. ;)

Zumindest bei mir funktioniert’s mit Inqisitor und AdBlock.

Ansonsten Gratulation zur gelungenen Op. :cake:
 
Zurück
Oben Unten