SafariBlock komplett entfernen?

Du meinst mittels des Menüpunktes 'Safari zurücksetzen'? Das habe ich.
 
Jep, auch nichts gebracht. Ich glaube, ich geb auf. Dieses Programm hat mich schon mehr Zeit und Nerven gekostet, als es auch nur annähernd angebracht gewesen wäre ;). Ich nutze jetzt wieder AdBlock und die Reste von SafariBlock sollen bis zur nächsten Komplettinstallation des Systems verschollen bleiben.

Danke für eure Hilfe.
 
Hab ich auch schon. AppCleaner findet sogar gar nichts. Da hat CleanApp wenigstens noch die zugehörige plist gefunden. ;)
 
Hmpf. Du hattest SafariBlock nicht zufällig mal woanders installiert, nehme ich an... Also in einem anderen Ordner als "Programme"?
 
Das wird in /Library/InputManagers installiert. Es gibt zwei Methoden das Programm zu installieren: Bei der automatischen installiert er es dort hin und manuell habe ich es auch immer nur dort reingezogen.
 
Dann solltest Du den Entwickler fragen - ich zumindest weiss hier nicht mehr weiter.
 
@Sunwalker Hast Du eigentlich 10.4 oder 10.5? SafariBlock läuft soweit ich weiß offiziell nur auf(bis) 10.4 - oder liege ich damit falsch?
 
10.5. In der ReadMe ist allerdings die Installationsanweisung extra für Leopard ausgeführt, daher sollte es ja kompatibel sein.
 
Bei versiontracker u. Co. heißt's aber SafariBlock 2.2r1 nur bis 10.4 PPC/Intel :noplan:

Wird's etwa gar nicht mehr weiterentwickelt? - ich fänd's echt schade!
 
Kam schon ewig keine neue Version mehr raus, ja. Kann gut sein, dass die Arbeiten daran eingestellt wurden.
 
Wenn Du noch nicht aufgegeben hast.. Gib in den Einstellungen SafariBlock > Automatic > Chage... folgende Liste ein http://adblock.maltekraus.de/adblock.txt - dann läuft's wieder! Zumindest hat's bei mir geholfen (allerdings auf 10.4). Ich hatte heute auch das Problem, dass die Werbung plötzlich nicht mehr gefiltert wurde, besonders Text-Werbung. Mit der neuen Liste läuft es wieder, danach aber auch wieder mit der alten.. :confused:

Vergewissere Dich auch, ob Du die "neuere" SafariBlock22r1_debug.dmg hast? Aber das mit der Liste ist wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste von Malte Kraus hatte ich immer im Einsatz, da die eh die beste ist, die ich so gefunden habe bisher :). Die habe ich auch früher mit AdBlock+ und FF genutzt.

Die debug Version habe ich auch schon probiert.

Das Problem wird bald gelöst sein, da 10.6 nächste Woche eintreffen sollte bei mir und ich komplett neuinstallieren werde ;). Ich glaube nicht, dass ich SafariBlock dann noch mal ausprobieren werde. AdBlock tut's ja auch gut.
 
Zurück
Oben Unten