Safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von _julius, 29.03.2006.

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Safari noch der schnellste?

    Hey Leute,

    das hier ist kein weiterer "was für einen Browser nutzt ihr"-Thread sondern ein kleiner Specialthread zu Safari, denn ich bin etwas bedrückt. Damals (ich erinner mich noch als seis gestern gewesen) kam Safari als Beta zu einer Keynote raus und war wirklich sauflot. Es gab ja auch wenig gute Alternativen. Jetzt mit der Zeit ist der Browsermarkt am Mac schon etwas bunter und Safari scheint irgendwie unter zu gehen. Richtige Updates irgendwie nur mit ganzen Systemupdates a la panther-to-tiger, -spürbar- langsamer als Firefox und Camino und schon seit einer gewissen Zeit ist aus der Traum vom schnellsten Browser am Mac... dieser Satz prangert jetzt von der Macupdate.com-Beschreibungszeile eines anderen Browsers: Camino. Was sagt ihr? Ich bin etwas enttäuscht und erwarte für diesen Browser ein wenig mehr Support, mehr Updates, mehr fixes und mehr schnelligkeit! Ist Safari veraltet???

    Machts gut und macht mich dafür nicht zu dolle fettich!

    Julius :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2006
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    wieso, safari wird doch mit jedem update "deutlich schneller" :D
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Nach 282 Beiträgen sollte man wissen, dass man hier gerne vernünftige Thread-Titel sieht und nicht "Safari". Damit kann keiner was anfangen.
    Warum sollte es mehr Updates geben, wenn es keine Probleme mit Safari gibt und wenn es Probleme gibt und Apple diese gelöst hat, dann gibt es eben ein Update. Ich glaube die wenigsten haben Lust dazu sich ständig mit den Updates von Safari zu beschäftigen...
     
  4. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    naja die updates wie 10.4.6 zb sind ja nur kleine wo wahrscheinlich wieder nur sicherheitslücken geschlossen werden aber der browser an sich dadurch nicht vorwärts kommt. langsam sollte apple mal in die puschen kommen wenn sie wollen, dass safari dies auch tut!
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Was? Mehr Support? Verstehe ich nicht. Wenn Updates verfügbar sind, bekommst du sie doch gleich durch die Softwareaktualisierung mit? Verstehe ich nicht kopfkratz

    Und über Schnelligkeit lässt sich streiten... Ich denke Safari ist ein guter Spagat zwischen Camino und Firefox. Recht schnell, aber nicht so schnell wie Camino und schöne Features aber nicht so umfangreich wie Firefox.
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Vielleicht liegt Deine Geschwindigkeit von Safari auch einfach nur an den 256MB RAM im MacMini....;)
     
  7. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    ja aber wenn man besieht, firefox springt nur so vorwärts und safari erhält nur jedes system mal ein spürbares feature.
     
  8. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.08.2005
    also wenn ich mehrere tabs offen hab, in denen jeweils eine seite mit mehreren bildern vor sich hindümpelt, dann ist der browser schon arsch lahm...
     
  9. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Firefox ist auch weitestgehend "OpenSource" und dadurch arbeiten auch weltweit mehr Leute daran, als nur ein kleines Team bei Apple. Wenn Du mit Safari nicht zufrieden bist, dann benutze einfach einen anderen Browser...
     
  10. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    mit 10.4.6 soll ein webkit update kommen, das heißt endlich wird unter der haube mal was geändert... liegts am ram? außerdem, hat sich zwischen 1 und 2 eigentlich in safari (außer dem tooooollen rss feature) was geändert? geschwindigkeitsmäßig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen