Safari zickt rum

Diskutiere mit über: Safari zickt rum im Mac OS X Apps Forum

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Hallo,

    ich habe seit neustem ein merkwürdiges Problem mit Safari.

    Zum einen schließt sich das Programm, wenn ich nur ein Fenster schließe ("der rote Knopf"), zum anderen stürzt das Programm auch so manchmal komplett ab, z.B. wenn ich auf macuser.de gehe!! Das kann jawohl nciht sein.

    Ein Neustart hat zumindest keine Abhilfe geschaffen, also was kann ich tun? Das muss ja irgendwoher kommen... :(
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Vielleicht ein Plugin, das noch nicht auf den neuesten stand der Dinge gebracht wurde, bei mir war das mal acid search und auch saft hatte mal probs gemacht.
    Ansonsten mal die com.apple.safari.plist , gegf. auch den Cache mal löschen.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Irgendwelche Plugins installiert, die nicht 10.4.4 harmonieren?

    Rechte schon repariert?

    Cache gelöscht?

    Icon-Cache gelöscht?
     
  4. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    das Speed-Download Plugin habe ich erstmal deaktiviert, sonst hab' ich keine.

    Rechte repariere ich grade.

    Was ist das Icon-Cache?
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    ~/Library/Safari/Icons

    Da werden die Favicons drin gespeichert. Führt unter Umständen auch zu derartigen Zickereien und verlangsamt Safari.
    Du kannst entweder den Inhalt oder auch den kompletten Ordner löschen. Wird beim nächsten Start neu angelegt.
     
  6. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    das Problem besteht nach allen Maßnahmen noch fort.
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Noch 2 Hilfestellungen:
    -falls du einen anderen Benutzer hast(leg eventl. mal einen an) besteht dort auch das Problem?
    -du kannst in der Konsole( -Programme-Dienstprogramme das Safari Crash Log auslesen. Dort stehen event. die Daten, die zum Crash führen. Kannst den Teil kurz vor und kurz nach dem Crash ja mal posten.
     
  8. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    wie lautet denn der Befehl in der Konsole, um das herauszubekommen?
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Du startest die Konsole( das ist nicht das Terminal, wg. Befehle, nicht wie die Konsole bei Win) und dann gehts du auf Protokolle, es öffnet sich eine Seitenleiste und dort findest du die Protokolle unter anderem auch den Crash Reporter, sowohl fürs System als auch für den Benutzer.Der Safari Report ist beim Benutzer, also ~Libary/Logs den klicks du an und erhältst dann in der rechten Spalte den LogText. Dort kann man auslesen was sich denn so kurz vor dem Crash zutrug. Manchmal, ich sage das aus Erfahrung, ist es auch ein Rest eines alten Plugin an dessen Installation man nun gar nicht mehr denkt und welches dann doch noch so viel Sorgen verbreitet.
     
  10. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    also das hier ist ein Teil des Protokolls, die Datei ist noch viel größer:

    /System/Library/PrivateFrameworks/DSObjCWrappers.framework/Versions/A/DSObjCWrappers
    0x94a47000 - 0x94a74fff com.apple.LDAPFramework 1.4.1 (69.0.1) /System/Library/Frameworks/LDAP.framework/Versions/A/LDAP
    0x94a7b000 - 0x94a8bfff libsasl2.2.dylib /usr/lib/libsasl2.2.dylib
    0x94a8f000 - 0x94abefff libssl.0.9.7.dylib /usr/lib/libssl.0.9.7.dylib
    0x94ace000 - 0x94aebfff libresolv.9.dylib /usr/lib/libresolv.9.dylib
    0x95202000 - 0x9528efff com.apple.WebKit 417.9 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/WebKit
    0x952e9000 - 0x953defff com.apple.JavaScriptCore 417.8 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore
    0x9541a000 - 0x95724fff com.apple.WebCore 417.17 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/WebCore.framework/Versions/A/WebCore
    0x958ab000 - 0x958d4fff libxslt.1.dylib /usr/lib/libxslt.1.dylib
    0x98f3a000 - 0x98f70fff com.apple.Syndication 1.0.3 (49) /System/Library/PrivateFrameworks/Syndication.framework/Versions/A/Syndication
    0x98f8d000 - 0x98f9ffff com.apple.SyndicationUI 1.0.3 (49) /System/Library/PrivateFrameworks/SyndicationUI.framework/Versions/A/SyndicationUI
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari zickt rum Forum Datum
Safari "Webinhalt unerwartet beendet ..." Fehlermeldung Mac OS X Apps Gestern um 15:49 Uhr
Safari: Zertifikate Problem Mac OS X Apps Gestern um 10:47 Uhr
Hilfe, Safari zickt rum (Privates Surfen etc.) Mac OS X Apps 10.08.2011
Safari zickt bei ebay Mac OS X Apps 13.12.2006
Safari "zickt" bei Web.de-Zertifikat Mac OS X Apps 26.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche