Safari zerstört Website

Yarramalong

Yarramalong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich viele Schriften deaktiviert habe, um iDVD 5 zu einem vernünftigen Verhalten zu bewegen, läuft Safari Amok. Ich kann erstens bestimmte Dinge nicht mit Umlauten anzeigen. Mal sind es die Suchlisten, mal Inhalte von bestimmten Websites. Es gibt keine Einstellung der Text-Codierung, bei der alles zusammen klappt. Das geht ja noch.

Safari schreibt aber Texte, die mit Redaxo auf meiner Website redigiert werden, mit Codes für die ASCII Zeichen. Wenn eine Seite mit Safari geschrieben wird, kann man sie gleich wegwerfen. Mit Firefox gibt es keine Probleme. Weiß jemand, was der Unsinn sein soll?
:mad: :motz
 
Schriften, vor allem auch vom System verwendete Schriften in OS X zu deaktivieren, ist schlecht. Das kann nicht nur den Browser, sondern das ganze System zerwürfeln. Reaktionen bleiben nicht aus - wie du es gerade schön sehen kannst.
 
Danke für die aufschlussreiche Information. Natürlich habe ich die vom System verwendeten Schriften nicht deaktiviert. Was hat aber mein System z.B. mit einer koreanischen Schrift des Namens #GungSeo zu tun?
Den tollen Rat, iDVD von seinem Fehler zu befreien, indem man Schriften deaktiviert, bis man die kaputte findet, hatte mir ein Helfer von Apple gegeben. Die hätten den Fehler in iDVD beseitigen sollen, anstelle andere mit tollen Ratschlägen zu beglücken.
Außerdem scheint der Fehler dadurch zu entstehen, dass sich Safari bei jedem Bildwechsel die Text-Codierung "Standard" wählt und meine Einstellung einfach vergisst.
:(
Das Verhalten ist wohl so gewollt. Mein Standard war unzweckmäßig eingestellt. Es hat aber lange gedauert, bis ich die Einstellmöglichkeit wieder fand. Die war auch gut versteckt.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Sachen gibts...- ist das Problem mit iDVD 05?
Das 04 hat auch schon Probleme gemacht. z.B startete es nicht als ich in iMovie den "Nach iDVD exportieren" Knopf drückte.
 
Das Problem mit iDVD 5 ist, dass die Seite mit den Einstellungen nicht verfügbar ist, wenn eine Schrift (auch im Classic Ordner) nach Meinung des Programms kaputt ist. Man muss nur herausfinden, welche von den vielen Schriften, die einem frei Haus geliefert und ohne sein Zutun irgendwo installiert werden, der Missetäter ist. MS Office installiert Schriften auch gegen den ausdrücklichen Wunsch des Administrators.
Allerdings ist iDVD so übel nicht. Das übelste Erlebnis mit einer kaputten Schrift hat mir Entourage beschert, als jemand eine Mail mit einer kaputten Schrift geschickt hat. Etwa einen Tag lang war die Datenbank nicht zu öffnen, das Programm stürzte augenblicklich ab. Ab und an stürzte auch das Betriebssystem ganz ab.
 
Zurück
Oben Unten