Safari zeigt statt PDFs nur eine leere Seite

S

schroterdoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Leider öffnen PDFs unter Safari bei mir seit Wochen nicht mehr. Es wird immer nur ein weißes Fenster angezeigt.

Heute habe ich Safari nun mal kpl. neu installiert, keine Abhilfe! Auch das in anderen Threats dazu gennante PlugIn im Library Internet, das ich ggf. löschen könnte, gibt´s bei mir nicht, es ist keines dort vorhanden.

Was kann ich noch tun, damit PDFs wieder in Vorschau unter Safari geöffnet werden? (unter Firefox klappt´s übrigens alles gut)

(Betriebssystem Tiger MacOS 10.4.11 + Safari Version 3.1.2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die safari .plist hast du schon gelöscht?
 
Ja, ist schon erledigt.

Zwischenzeitlich funktioniert es auch wieder, der Fehler lag wohl bei meinem Acrobat Reader, der bei Safari irgendwas durcheinandergebraucht hat. Nachdem ich nämlich beim Acrobat Reader, dort unter "Einstellungen" das Häkchen rausgenommen habe, dass im Browser unter Acrobat geöffnet werden soll.

Nun greift Safari nicht mehr auf Acrobat Reader zu, sondern die PDFs werden wieder schön angezeigt und zwar sehr flott mit Apple "Vorschau".

Danke Dir trotzdem.
 
Hallo schroterdoc!

Nun greift Safari nicht mehr auf Acrobat Reader zu, sondern die PDFs werden wieder schön angezeigt und zwar sehr flott mit Apple "Vorschau".
Freut mich für Dich! :)

Ich kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen, der Adobe Reader unter Mac OS X macht mehr Ärger als das er nützt und ist langsamer als Vorschau.

LGO
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari will PDF Dateien nicht mehr öffnen

Hallo,
bei einigen pdf Dateien meldet Safari anstatt des Öffnens folgenden Screen.

Warum werden die pdfs nicht direkt geöffnet?
Wie kann ich den Fehler ausschalten?
Danke
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    52,2 KB · Aufrufe: 232
Hallo StickiMac!

Ein Thema dazu reicht. ;)
Daher geht es jetzt hier geht es weiter.

LGO
 
Hallo miteinander,

da Safari bei mir ebenfalls keine PDF anzeigt, fand ich den obigen Hinweis interessant, dass beim Adobe Reader ein Häkchen entfernt werden muss. Besagtes Häkchen vor „PDF in Browser anzeigen mit“ in den Browser-Optionen ist auch tatsächlich gesetzt – nun habe ich allerdings das Problem, dass die betreffende Option bei mir grau ist, sich also gar nicht ändern lässt. Und zwar sowohl im Reader als auch im Acrobat Pro!

Wie kriege ich jetzt das Häkchen weg????

Grüße – Martin
 
Zurück
Oben Unten