Safari zeigt SSL Verschlüsselung von Website nicht

I

ismon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
177
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Private Seite zum testen ein SSL Zertifikat bei Start SSL ausgestellt und eingebunden.
Das funktioniert auch in allen aktuellen Browsern wunderbar nur nicht im Safari.
In IE,Firefox,Chrom wird beim Aufruf der Seite angezeigt (meist durch das Schloss in der URL Zeile) das es sich um einen Sicherer Seite handelt.
In Safari wird diese nicht angezeigt.

Ein Test bei SSL Labs zeigt das soweit alles OK ist (abgesehen vom verwendeten SHA1).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Es geht um die Seite https://ismon.de

gruß
ismon
 
Ich glaube eben bin ich selbst drauf gekommen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Seite Ressourcen aus unsicheren Quellen lädt.
 
Ja daran lag es. Nach ich den verwendeten google font per https eingebunden habe passt es.
 
Mein Safari mag mir derzeit auch nicht die Verschlüsselung entsprechender Webseiten anzeigen (kein Schlosssymbol).
Benutze OSX 10.8.5 und Safari 6.2.2 auf MBAir.
Auf meinen MacMini mit selber OSX und Safari-Version hingegen funktioniert das ganze (Darstellung am Anfang in Adresszeile).
Hab kein Plan, was ich auf dem Air verstellt hab.

Zusatz: mit anderem Browser (Iron) funktioniert es hingegen schon.
 
Ja daran lag es. Nach ich den verwendeten google font per https eingebunden habe passt es.

BTW - du kannst die Google Fonts auch selbst hosten, dann taucht das Problem erst gar nicht auf. Und die Besucher deiner Seite hinterlassen nicht unfreiwillig Spuren bei Google ;-).
 
Zurück
Oben Unten