Safari - youtube - videos werden nicht mehr abgespielt + Meldung fehlt

A

armin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab hier ein Problem, dass ich nicht ganz verstehe.
Safari 10.0 auf meinem MacOS 10.11.6 zeigt keine Youtube videos mehr an. Es wird nur ein schwarzer Bereich angezeigt - die Fehlermeldung dass kein passendes Videoformat gefunden wurde wird nur ganz, ganz kurz eingeblendet.
Ich hatte AdBlocker aktiviert und versucht mit Deaktivierung des AdBlockers - kein Erfolg, ausser Werbung
Ich hatte LittleSnitch aktiviert und auch den Netzwerkfilter deaktiviert - kein Erfolg.
Was mach ich falsch?
Unter Chrome bekomme ich die Videos zum laufen - aber ich mag den Chrome nicht.
Welche Einstellungen muss ich anpassen?
Würde mich über einen Tipp freuen.

Viele Grüße

Armin
 
Flash ist sauber installiert? Dieses mal neu installiert? Oder nutzt du HTML5?
 
Ich sah mich seit einem Update auf Safari 10.0 vorgestern mit dem selben Problem konfrontiert. Flash-Videos aus YouTube ließen sich nicht mehr abspielen. Bei mir hat folgender Ansatz geholfen:

-Safari Einstellungen öffnen
-auf "Sicherheit > Plug-In-Einstellungen..." gehen
-nachfolgend sieht man die installierten Plugins (bei mir wurde durch das Update das Häckchen bei "Adobe Flash Player" entfernt, lediglich das "Sharepoint Browser PlugIn" war aktiviert ) > Häckchen bei "Adobe Flash Player" setzen
-Browser neu starten und alles war wieder ok

Hoffe, das hilft dem einen oder anderen...
 
Youtube verwendet seit einiger zeit standardmaessig HTML5.
Gehts denn z.b. mit Firefox?
 
ja, mit dem Firefox funktioniert es - HTML5 dachte ich kann Safari auch, oder nicht?

Mir scheint es, als erkennt er das nicht.



https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

zeigt mir als als unterstützte Formate:

HTMLVideoElement

Media Source Extensions

MSE & H.264

Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet.



Es wird also das HTMLVideoElement genannt.

Hat noch jemand Tipps? Bin ich der einzige - ich dachte es ist durch ein Update gekommen.
 
Wenn YouTube standardmäßig HTML5 kommt mir spontan auch keine Idee, warum es nach der Aktivierung des Adobe Flash PlugIns das Abspielen von YouTube-Videos wieder funktioniert... Aktive PlugIns sind bei mir Adobe Flash, Share-Point Browser und Silverlight. Auf der YouTube-Seite werden mir HTMLVideoElement, Media Source Extensions (MSE) und MSE & H.264 als unterstützt angezeigt. Der HTML5-Videoplayer wird auch bei mir bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet.
 
Zurück
Oben Unten