Safari will nicht mehr Downloaden?!

WestMan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

seid heute vormittag will mein Safari nix mehr downloaden, immer wenn ich auf download klicke kommt zwar wie gewohnt der Ladebalken, der auch ganz durchläuft als ob er fertig geladen hat, aber es geht kein Download auf.

ich war z.B. hier http://www.logitech.com/index.cfm/494/3129&cl=us,en und wollte das laden, da öffnet sich aber nur nen neues Fenster, das schwarz ist und unten in der Leiste steht ''Öffnen der Seite fehlgeschlagen, Details finden sie im Aktivitätsfenster''.
Dieses Problem hab ich auch auf anderen Seite, kann mir z.B. auch die IWork 09 Testversion von der Apple Seite nicht laden, weil auch da kein download aufgeht.

Wäre cool, wenn wer ne Lösung hat, das nervt nämlich derbe!

Gruß
 
a) was steht im Aktivitätsfenster?
b) was ist in Deinem Download-Ordner?
c) wie frei ist die Festplatte?
d) was für ein Mac, was für ein Safari?
 
A) Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden
B) Nein es ist nix in meinem Download-Ordner, ich hab den Standardspeicherort so oder so auf Schreibtisch geändert.
C) 50gb frei
D) MacBookPro mit Safari Version 3.2.1
 
Hi Leute,

seid heute vormittag will mein Safari nix mehr downloaden, immer wenn ich auf download klicke kommt zwar wie gewohnt der Ladebalken, der auch ganz durchläuft als ob er fertig geladen hat, aber es geht kein Download auf.

ich war z.B. hier http://www.logitech.com/index.cfm/494/3129&cl=us,en und wollte das laden, da öffnet sich aber nur nen neues Fenster, das schwarz ist und unten in der Leiste steht ''Öffnen der Seite fehlgeschlagen, Details finden sie im Aktivitätsfenster''.
Dieses Problem hab ich auch auf anderen Seite, kann mir z.B. auch die IWork 09 Testversion von der Apple Seite nicht laden, weil auch da kein download aufgeht.

Wäre cool, wenn wer ne Lösung hat, das nervt nämlich derbe!

Gruß

habe gesehen, dass auf der Logitech Seite der Link zum Download ein javascript ist. Hast Du vielleicht in den Safari-Einstellungen Javascript deaktiviert?

Gruss
slf
 
Ne, die Webinhalte sind alle an.

Ich hab mir eben auch ma fix Firefox draufgemacht, selbes Problem!
 
Hallo Westman
Wie hast Du Dir denn "eben mal Firefox draufgemacht"?
Den musstest Du doch auch erst "downloaden", oder? Und das hat geklappt?

@stadtlandfluss
Mir fällt bei allen Deinen Antworten auf, dass Du immer den vorherigen Post zitierst. Wozu denn, wenn Du direkt antwortest? :confused:
 
@AloeVera: hast ja recht... ist ne schlechte Angewohnheit von mir :( :) Ich versuch es mir abzugewöhnen...

Gruss
slf
 
Hab festgestellt das ich bei manchen "DownloadButtons" Rechtsklick und dann Verknüpfte Datei laden unter" machen kann, dann gehts, aber bei Logitech oder Apple selber geht das nicht, weil die Buttons anders verlinkt sind.

Die Firefox dmg hatte ich noch, weil die bei mir auf der Schule nicht so Apple freundlich sind und Safari da iwie nicht mit den Proxys geht...:(
 
Hattest Du vor dem Auftreten des Problems mal einen "DownloadManager" installiert und wieder entfernt?
 
Öhmm ich hatte neulich iwie mal einen ja, aber ich weiß nicht mehr wie der hieß. SpeedDownloader glaub ich...

Kann das sein das der von mir nicht richtig deinstall. wurde und jetzt was blockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke an alle, aber ich habs so eben behoben.

Es lag wirklich an SpeedDownloader, ich hab mir den einfach nochmal install. und dann ganz korrekt die "Uninstall" ausgeführt und das nicht einfach in Papierkorb gekloppt. Nervig das es immernoch so Programme gibt die so nen Uninstall mich iwie an Windoof erinnernden Kram verwenden.
 
Nervig das es immernoch so Programme gibt die so nen Uninstall mich iwie an Windoof erinnernden Kram verwenden.
Auch wenn dein Gemeckere jetzt schon lang her ist, muss ich widersprechen. Genau diese Methode, mit einem Uninstaller ein Programm vollständig zu deinstallieren, ist die sicherste. wie du ja selbst bemerkt hast. Das ist nicht nervig sondern sehr angenehm. Nur weil du nicht darauf geachtet hast, ist die Methode nicht zu verachten. Programmierer machen sich diese Mühe nicht zum Spaß.
sali
 
Zurück
Oben Unten