Safari will daß ich den Acrobat reader benutze

O

olbea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
915
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich über die Suche nichts gefunden habe.
Abundzu passiert es mir daß Safari mir keine PDF-Dokumente in Vorschau öffnet. Es kommt dann eine Fehlermeldung, die mir sagt, daß ich den Acrobat Reader benutzen soll. Ich habe aber kein Acrobat installiert und will es auch nicht. Speichere ich die Datei, kann ich sie ganz normal in Vorschau öffnen.

Kennt einer von euch das Problem und/oder kann mir helfen?

Danke
Olli
 
Ich schiebe es noch mal hoch... vielleicht hilft es mir..
Hoffe ich störe damit niemanden.

Gruß
Oliver
 
versuch mal ob das hilft:

ein beliebiges *.pdf markieren > apfel+i > öffnen mit > vorschau > auf alle anwenden ...
 
Hi,

habe ich jetzt noch mal versucht. Obwohl es ja im Finder einwandfrei funktioniert.
Nur in Safari will es nicht so wie ich will und wie es war.
In Firefox geht es.
Hier mal ein Screenshot:

Wie ihr erkennen könnt, ist Vorschau nicht auswählbar.

Danke trotzdem
Olli
 
Sorry, war ein unsinniger Tip. Verspreche beim nächsten mal den Post genauer zu lesen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@olbea

Versuch doch mal das folgende Plugin, ist zwar für Mozilla, aber da es dem Firefox sehr ähnlich ist, könnte es auch gehen.

Eventuell das Adobeviewer Plugin zuvor entfernen/sichern, kann man ja bei Bedarf wieder reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das
Eventuell das Adobeviewer Plugin zuvor entfernen/sichern, kann man ja bei Bedarf wieder reinkopieren
müsste es sein. Einfach nach Internet PlugIns suchen und das von Adobe rauslöschen. Dann öffnet Safari wieder alle PDFs mit Orschau...
 
Oder den Adobe installieren und in den Einstellungen den "Adobe benutzen" Haken entfernen.
 
Kannst es auch mal mit diesem PlugIn versuchen. Das hilft garantiert.
 
eventuell solltest du es in die safari.plist reinschreiben.

dazu gibt es mehrere möglichkeiten; ein tool namens more internet, das terminal oder in den einstellungen des internetexplorer für mac (kein witz - die ie einstellungen gelten auch für safari :D )
 
Vielen Dank an euch,

habe "AdobePDFViewer.plugin" gelöscht, jetzt gehts es wieder.
Einfach in Spotlight nach "adobe plugin" gesucht.
Vielleicht ist es mit Firefox gekommen, hatte niemals Adobe installiert.

CU
Olli
 
Zurück
Oben Unten