Safari wieder flott machen

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen!
Eben habe ich spaßeshalber einen neuen Benutzer angelegt und habe mich über den flotten Safari Browser gewundert. Das ist bei meinem "alten" Account nämlich ganz anders. Dort ruckeln oft die Animationen, einige Seiten brauchen bis zu 5 Sekunden bis sie erscheinen, die Fingergesten hakeln.
Ich habe die gleichen Webseiten verglichen und auch nebenbei keine weiteren Programme laufen gehabt. Erweiterungen waren jeweils die selben aktiviert.
Safari übers Menü zurückzusetzen bringt keine Verbesserung.
Gibt es irgendwelche Dateien die ich manuell aus irgendwelchen Systemordnern löschen muss?
 
Im Menü von Safari einfacha lle Webseitendaten löschen und dann ggf. mal Erweiterungen aussortieren.
 
Du musst in den Safari-Einstellung unten den Entwickler-Modus aktivieren.
Dann gibt es in der oberen Menüleiste den Punkt "Entwicker". Dort kann man dann die Caches löschen.
 
Mach Safari aus. Dann geh in deine Benutzer-Library, und such dort den Ordner Safari. Diesen ziehst du dann auf's Desktop. Dann start Safari wieder. Die ganzen Einstellungen sind so erstmal weg, aber du kannst testen ob Safari selbst wieder normal läuft. Dann kannst du jeweils Teile des Ordners auf dem Desktop in den neu angelegten Ordner in der Library ziehen und so testen woran das Problem liegt. Immer vorher Safari schließen und nach dem Verschieben wieder öffnen.
 
Zurück
Oben Unten