Safari | wie automatisierte Google-Suche abstellen?

O

Ollo2punktnull

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Safari abzugewöhnen, alles was man in die Browserzeile eingibt, sofort als Google-Suche zu betrachten?

Mein konkretes Problem: Wenn ich versuche, meinen Router über "speedport.ip" oder "192.168.2.1" anzusteuern, dann interpretiert Safari diese Eingabe in die Browserzeile als Suchanfrage und spuckt mir jede Menge (in meinem Fall völlig nutzlose) Suchergebnisse aus - anstatt mich wie gewohnt direkt mit dem Router und der Eingabemaske zu verbinden.

Ich kann das Problem natürlich einfach umgehen, indem ich das Ganze über Firefox erledige, aber es muss doch auch bei Safari einen Weg geben, dorthin zu kommen?

Jemand einen guten Rat?
Danke!
 
Wenn du ein http:// davor setzt, funktioniert es auch.
Wenn du Glück hast, erkennt Safari danach auch ohne http://, dass du dich mit deinem Router verbinden möchtest. So ist es zumindest bei mir bei Chrome.

Soweit ich weiß, lässt sich das nicht abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ollo2punktnull
Safari -> Einstellungen -> Datenschutz -> Websuche - Vorschläge durch Suchmaschine nicht zulassen?
 
Aber der Tip von MacMo funktioniert! Wenn man es einmal händisch mit dem http:// davor eingegeben hat, dann merkt er sich das tatsächlich fürs nächste Mal.

Cool, danke!
 
Mach Dir doch einfach ein Lesezeichen für Deinen Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ollo2punktnull
Ich habe gerade ein gegenteiliges Problem. Ich will die Titelzeile gerne zum Suchen nutzen, aber es passiert nichts. Gar nichts.
Bei Einstellungen ist google als Standardsuchmaschine eingestellt. Bei Datenschutz ist das oben beschriebene Häkchen nicht gemacht.
Warum tut sich nichts?
Macos 10 Mavericks Safari 7.0
 
Zurück
Oben Unten