Safari: Vor und Zurück-Taste an der Maus geht nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von carnivore, 20.09.2003.

  1. carnivore

    carnivore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Hallo ...

    da ich es nicht mehr mit der zwar wunderschönen aber doch sehr rückständigen Pro Mouse nicht mehr aushalten konnte, habe ich jetzt eine nette 5 Tasten MS Maus dran. Treiber installiert und ansich funktioniert alles supertoll, aaaaber die zwei Zusatztasten, die man für Vor und Zurück im Browser nutzen kann, gehen unter Safari 1.0 nicht. Mit dem IE geht es einwandfrei. In den Einstellungen sind die Vor und Zurück-Tasten auch aktiviert. Kann Safari das nicht oder mache ich was falsch?

    Gruß
    C
     
  2. carnivore

    carnivore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Hallo...

    ich nochmal ...

    Ich benutze zwar die MS Maus doch nicht mehr, da sie total träge und schwammig gegenüber der Pro Mouse ist und ich damit nciht in PhotoShop arbeiten kann, aber es wundert mich das hier keiner darüber bescheid weiss oder wenigstens ein Kommentar dazu abgibt ...

    Gruß
    C
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Hallo,

    wie du wünscht hier ein Kommentar, obwohl ich nicht darüber Bescheid weiß. ;-) Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Funktion nicht von Safari unterstützt wird. Da du jetzt aber eh diese Maus nicht mehr verwendest, ein kleiner Tipp: vor und zurück geht in Safari auch ganz einfach über Apfel-(Cursor-Taste) vor bzw. Apfel-(Cursor-Taste) zurück.

    :cool: Grüße

    Dylan
     
  4. Danny4

    Danny4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2002
    Also ich habe die "Intelli Mouse Explorer" und bei mir ging das immer in Safari. Nun habe ich den Treiber Version 5 installiert und seit dem geht die Zurück-Taste nicht mehr bzw. falsch. Wenn ich auf Zurück klicke kommt witzigerweise immer die seite von www.macuser.de. Was hat euch das gekostet? :D
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
     

    Wir scheuen keine Kosten und Mühen. :D
     
  6. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Hallo,
    wir haben an unserem iMac eine Logitec MX700. Dort gehen die Vor- und Zurücktaten "meistens". Allerdings unabhängig vom Browser. Du bist mit Deinem Problem also nicht soooo alleine.
    Grüße,
    Daniel
     
  7. ehlwitz

    ehlwitz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2004
    Ich hatte früher auch mal so eine MSoft Maus und ich hatte genau das gleiche Problem. Das lag damals daran, dass IE und Safari unterschiedliche Kurzbefehle für Browser vor/zurück hatten. Ich konnte im MS Maustreiber aber die Tastenkombination für Safari einstellen (das ging Programmspezifisch) und für Safari ist das glaube ich Apfel-[ bzw. Apfel-] und bei IE irgendwelch anderen.

    Ich hoffe das konnte helfen.
     
  8. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Lösung: USB Overdrive erwerben - damit kann man für jede Anwendung ein separates Button-Set anlegen. Thats It. Funzt bei meiner MX 700 excellent.
     
  9. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Nach längerer Beobachtung bin ich der Meinung, daß die Vor- und Zurückknöpfe abhängig vom Fokus funktionieren. D.h., wenn innerhalb eines Browserfensters, der Fokus z.B. auf einem Eingabefeld liegt, funktionieren sie nicht. Liegt der Focus aber auf dem Browserfenser selbst funktioniert es.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen