Safari verstellt Schriftgrössen auf dem iPhone und was man dagegen tun kann

Oliver23

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Hallo Zusammeen

Ich wollte kurz ein lustiges Phenomen schildern. Vielleicht hilft es einmal Jemandem.

Schon seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass auf dem iPhone Safari auf Seiten wie dieser (http://www.webgarten.ch/cms-uberblick.html) die Schriften in der Liste unten grösser dargestellt hat. Ich dachte ich hätte schlecht programmiert.

Nun habe ich aber die Site komplett neu programmiert und hatte wieder das gleiche Problem. In einem englischen Forum fand ich dann eine Lösung. Offerbar vergrössert Safari auf kleinen Bildschirmen einfach die Schriften, und dies hängt wohl von der Zeilenlänge ab, was in meinem Fall mit den Spalten zu hässlichen Unterschieden führt.

Die Lösung dafür ist ganz einfach, im CSS ins Body Tag folgendes eintragen:

Code:
-webkit-text-size-adjust:none;

Cheers - Oli
 
Zurück
Oben Unten