Safari Verlauf

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von TrusterX, 24.10.2005.

1. TrusterX

TrusterX Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.04.2005
    Moin

Gibt's auch ne Möglichkeit, Safari zu sagen, wie Lang er den Verlauf speichern soll, Wenn ich zu viele Seiten Ansurfe, merkt er sich gerade mal 2 Tage. Auf so was kann i verzichten *G* Das ist kein Verlauf, sondern ein Zustand!

2. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Ja, die einfachste Variante ist wohl, TinkerTool zu verwenden. Alternativ kannst du in der com.apple.Safari.plist auch direkt den Wert von WebKitHistoryItemLimit nach deinem Belieben ändern.

3. TrusterX

MacUser seit:
    10.04.2005
    Ich will nicht die ANZAHL sondern den ZEITRAUM einstellen UNGEACHTET von den ANZAHLEN d.h. er soll 30 Tage lang den Verlauf Speichern unabhängig ob ich jetzt 5 oder 5000000 seiten aufmache. Denn alles andere finde ich eigentlich nicht wirklich intuitiv und ergonomisch, da ich immer Hoffen muss ob die Site noch im verlauf steht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 24.10.2005
  4. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich habe bei mir den Wert 3000 gesetzt, aber der Verlauf scheint dennoch auf eine Woche begrenzt zu sein. Wenn du also den Verlauf sieben Tage lang zurückverfolgen möchtest, ist das die richtige Wahl. Eine andere Möglichkeit der zeitlichen Beschränkung ist mit Safari nicht möglich.

5. TrusterX

MacUser seit:
    10.04.2005
    Gut dann hat ab sofort Safari für mich keine Verwendung mehr. Mal sehn ob es mit Shiira grht, dieser benutzt auch die Safari engine ;)

6. TrusterX

MacUser seit:
    10.04.2005
    WoW Shiira gefällt mir total gut nur ob der Verlauf so arbeitet, wie ich mir das vorstelle, bleibt abzuwarten :D

7. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    rotfl Wegen dieser Verlaufsgeschichte?! rotfl

8. TrusterX

MacUser seit:
    10.04.2005
    ja weil ich oft über foren auf div. seiten gugge. Dann vergess ich meistens das forum im dem die seite stand und die addy der seite *G* da is ein "Großer" Verlauf vom Vorteil weil ehrlich gesagt is 2-Tages-Verlauf ein großer witz, mehr nicht

9. TrusterX

MacUser seit:
    10.04.2005
    Oder hast ne bessere Idee?

Ned überall, wo Apple draufsteht muss Hirn & intuitivität drinnen sein. Die kochen auch nur mit Wasser ;)

10. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Nun, sieben Tage sind schon wesentlich mehr als zwei … Und ich glaube kaum, daß du mal einen einzelnen Forumsbeitrag über mehr als eine Woche zurückverfolgen mußt. Und selbst wenn, so glaube ich nicht, daß du ihn dann in der Masse wiederfinden würdest. ;)

Die Seite wird geladen...