Safari > Verknüpfte Datei laden unter... funktioniert nicht

drunknmunkySF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Also Safari find ich eigentlich richtig gut, was mich nur nervt ist, dass sowas wie verknüofte datei speichern unter nie funktioniert, das heißt, wenn ich auf die runterladbare datei rechtsklicke und "verknüfte datei laden unter..." klicke, kann ich immer nur eine "repository.php" irgendwo speichern, aber nicht die eigentliche datei.
Das nervt schon ziemlich, da bei "verknüpfte datei laden" die datei "so wie sie sein sollte" automatisch in Downloads gespeichert wird und ich die immer danach manuell an ort und stelle platzieren muss (wenn auf die externe, dann muss ich sie nachträglich auch noch löschen).
 
Zum Verschieben auf die externe HD die Befahlstaste gedrückt halten. Downloads lassen sich auch direkt aus dem „Fan“ des Download-Ordners im Dock verschieben.
 
Zum Verschieben auf die externe HD die Befahlstaste gedrückt halten. Downloads lassen sich auch direkt aus dem „Fan“ des Download-Ordners im Dock verschieben.
Danke für's 1., aber das 2. hab ich nicht so richtig kapiert, kannst mir das nochmal erklären? :rolleyes:
 
Das die jeweilige Datei nicht heruntergeladen wird liegt dann wohl daran, dass diese Datei eben nicht mit dem angeklickten Link verknüpft ist, sondern nur die genannte PHP-Datei, welche den Download dann in die Wege leitet. Bei direkt verknüpften Dateien sollte das problemlos funktionieren.

Für das Problem, dass alle Downloads in einem festgelegten Ordner abgelegt werden, ist mir leider keine Lösung bekannt.
 
Also ich sag's mal so: Wenn ich mit Google Chrome denselbe Link und dort Ziel Speichern unter klicke, dann funktioniert das, nur bei Safari klappt dasselbe eben nicht. Deshalb find ich das merkwürdig
 
Das die jeweilige Datei nicht heruntergeladen wird liegt dann wohl daran, dass diese Datei eben nicht mit dem angeklickten Link verknüpft ist, sondern nur die genannte PHP-Datei, welche den Download dann in die Wege leitet. Bei direkt verknüpften Dateien sollte das problemlos funktionieren.

Für das Problem, dass alle Downloads in einem festgelegten Ordner abgelegt werden, ist mir leider keine Lösung bekannt.

Die Datei ist definitiv mit dem Link verknüpft. Ein normales Speichern legt die .pdf Datei in "Downloads" ab. Ein Ziel speichern unter lässt mich nur eine repository.php runterladen und speicher. Wieso?!
 
Zurück
Oben Unten