Safari (Ver. 8.0.8) - leere/weiße Seite wenn auf vorherige Seite

E

ENES_

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe leider seit langem ein sehr nervendes Problem. Wenn ich mit Safari im Internet surfe und entweder über dem Trackpad (mit 2 Fingern nach rechts streiche) oder durch den (Zurück-)Button auf die vorherige Seite gehe, erscheint eine leere/weiße Seite. So muss ich jedes Mal die Seite mit dem Reload-Zeichen (rechts auf der Adressleiste) aktualisieren, um auf die gewünschte vorherige Seite zu gelangen.

Dies passiert sehr oft, wenn ich in Google eine Seite öffnen und wieder zurück auf die Google-Ergebnisseite möchte.

Im Internet habe ich gelesen, dass man den Cache leeren soll, jedoch hat es bei mir nichts gebracht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und kennt die Lösung.

Vielen Dank!
 
Passiert mir seit kurzem auch manchmal. Cmd-r ist mein Freund.
Habe noch nicht nach der Ursache geforscht, finde das leere Fenster beim hin- und herwechseln von Bildern im quicklook aber viel nerviger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ENES_
gleiches Problem bei mir... nervt tierisch.
Gibt es schon eine Lösung?
 
Welche Version von OS X nutzt Ihr denn?
 
Tritt das Problem denn auf allen oder nur auf bestimmten Webseiten auf?
Das Problem mit weissen Seiten hatte ich z.B. bei Apples Support-Seiten, sonst eher nicht.
Eine einfache Maßnahme ist, mal das "OS X 10.10.5 Combo-Update" zu laden und einfach drüber zu installieren.
Vielleicht behebt es den Fehler, vielleicht nicht. Tut aber auch nicht weh, Daten gehen nicht verloren. Backup sollte man natürlich trotzdem habe.

Wegen dieses Threads habe ich mal wieder etwas mehr auf das Phänomen geachtet, tritt bei mir im Moment nicht auf.
 
Tritt das Problem denn auf allen oder nur auf bestimmten Webseiten auf?
Das Problem mit weissen Seiten hatte ich z.B. bei Apples Support-Seiten, sonst eher nicht.
Eine einfache Maßnahme ist, mal das "OS X 10.10.5 Combo-Update" zu laden und einfach drüber zu installieren.
Vielleicht behebt es den Fehler, vielleicht nicht. Tut aber auch nicht weh, Daten gehen nicht verloren. Backup sollte man natürlich trotzdem habe.

Wegen dieses Threads habe ich mal wieder etwas mehr auf das Phänomen geachtet, tritt bei mir im Moment nicht auf.

Bei mir passiert es vor allem in Google. Auf anderen Seite ist es mir bislang nicht stark aufgefallen.

Ich werde es mal mit dem Combo-Update versuchen und berichte anschließend.
 
Hallo zusammen,

die Lösung habe ich nun gefunden. Dies gilt vor allem nur für Google.

www.google.de --> Einstellungen (unten rechts) --> Sucheinstellungen --> "Sofortergebnisse nie anzeigen" anklicken --> speichern

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten