Safari updaten

Diskutiere mit über: Safari updaten im Mac OS X Apps Forum

1. stenser

stenser Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute.
    Musste vor kurzem mal mein Safari (beim Update auf 10.3.7) wieder neu aufspielen. Also fix den Pacifist hergenommen und installiert. Danch noch die Sprache geändert... und fertig.
    Allerding hab ich vorhin grad hier im Forum festgestellt, dass es schon Safari 1.2.4 gibt. von der DVD hab ich 1.1 installiert. Nun war ich dann noch mal fix bei apple und da hab ich auch die 1.2 gefunden.
    Nur hab ich kein Update für die 1.2.4 gefunden.
    Mich stört es nun nnicht wirklich, allerding zeigt auch die Softwareaktualisierung keine Update für den Safari an... Könnte sein, dass das schon immer so ist.
    Jetzt meine Frage... Wie komm ich wieder dazu, dass mein Safari über die Softwareaktualisierung wieder up to date is und wie komm ich sonst zu den "kleineren" Safari-Updates?

Jens

2. Lynhirr

Lynhirr Gast

Wundert mich, dass die download-Version von Safari bei Apple nicht aktuell sein sollte. :rolleyes:

Die Updates passieren in der Regel innerhalb der Systemupdates. Vielleicht hilft es, das Comboupdate 10.3.7 einzuspielen, gibt es bei Apple.

3. macheese

macheese MacUser Mitglied

hattest du schonmal eine safari softwareaktualisierung gemacht..! dann geh auf volume/libary/receipts und lösche alle safari update .pkg´s.... somit wird bei der softwareaktualisierung das aktuellste safari update wieder angezeigt...

cy

4. stenser

In dem Receipts-Ordner stehn bei mir gar keine Updates drin. Lediglich die heruntergeladene Safari1.2.
    Und wegen nicht aktueller Download-Version... Nun ja, also, wenn ich Safari starte und "über Safari" klicke, wird mir dort angezeigt, dass es Version 1.2 ist.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die letzte Stelle der Versionsnummer nicht angezeigt wird. Aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren...

Meinen Download hab ich bezogen von
    http://www.apple.com/safari/download/

Jens

Zuletzt bearbeitet: 20.12.2004
  5. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Dann versuche mal die verschiedenen Pakete SecUpd, SecurityUpdate und MacOSXUpdate zu löschen (ganz und nicht nur in Müll schieben), dann einen Neustart und dann wieder die Softwareaktualisierung durchzuführen.

6. stenser

Hab die besagten Updates in den Müll verschoben. Nur leider brachte das auch nix. ;-(

Jens

7. Lynhirr

Lynhirr Gast

Ich würde das so lassen, solange Safari läuft. Das Update auf 1.3 ist schon mehr oder weniger in der Pipeline dann bist du wieder up-to-date. :)

8. Flamywyhn

Flamywyhn MacUser Mitglied

Selbst beim Comboupdate 10.3.7 ist mir das auch passiert, das ist nicht die Lösung

9. kobold008

kobold008 Banned

die 2.01 finndet man in system 10.4

10. stenser

Werd es natürlich so lassen. Mich wundert nur, dass es nich einfach so als dowload bereit steht. Probleme hab ich an sich keine und "never change a running system" mag zutreffen. Ma schaun ob das Update auf 1.3 dann wieder in der Aktualisierung steht und oder ob einfach 10.3.8 kommt.

Jens

Die Seite wird geladen...