Safari unter Tiger treibt mich in den Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Artaxx, 13.05.2005.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

    ich bin am Ende, aber total. Ich würde so gerne Safari benutzen, aber es geht nicht :(

    Folgende Symptome treten auf:
    - Der Fortschrittsbalken verharrt beim ersten "w" von "http://www..." bleibt dort bis zu 20 Sekunden stehen bis es mal weiter geht.
    - Manchmal sieht es wie folgt aus:
    [​IMG]
    Effekt davon ist, das KEINE Seite mehr zu öffnen ist (Die Adressleiste verändert sich noch je nach URL, aber dann ist Ende Gelände).
    - Das Scrollen unter Safari ist extrem zäh geworden, sodaß der Browser für mich wenn ich das Trackpad benutze absolut nicht mehr zu benutzen ist, da ungleichmäßiges Scrollen und das Scrolling Trackpad sich einfach nicht vertragen.

    Nun zu den Eckdaten: Ich habe Pith Helmet (Adblocker) und Saft installiert. Beide deinstalliert bringen auch kein anderes Ergebnis. Gleichmäßiges Bewegen in der Systemeinstellung an/aus bringt keinen Unterschied. Preferences sind gelöscht. Cache ist gelöscht. Safari mehrere Male zurück gesetzt.

    Es ist zum heulen. Nun hätte ich Safari mit Pith Helmet und Saft soweit, endlich einen Browser zu haben der ALLE meine Anforderungen an einen Browser VOLL UND GANZ erfüllt und dann sowas :( Ich finde das so ungerecht. Werde jetzt wohl wieder auf Firefox oder Camino umsteigen müssen, da diese zwar nicht ganz perfekt sind aber wenigstens funktionieren.

    Wenn doch noch jemand IRGENDETWAS weiß wie man meinen Safari wieder hinkriegt der möge sich doch bitte hier melden.

    Danke Leute

    Gruß
    Artaxx
     
  2. pique

    pique Gast

    vielleicht mag der safari rss saft und pith helmet nicht?
     
  3. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Wie oben schon geschrieben macht es keinen Unterschied ob die beiden PlugIns installiert sind oder nicht. DAS ist ja das Problem. Auf die Idee, beide PlugIns zu deinstallieren bin ich auch schon gekommen. Nur leider hat es eben nix gebracht.

    Gruß
    Artaxx
     
  4. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Meine Erfahrung ist das Safari recht gut auf allen Rechnern (4) läuft.
    Probleme gibts nur mit allen möglichen Plug Ins.
    Ich würde fast Wetten abschliessen, dass irgend eines bockt...
    gruss mekkie
     
  5. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Und ich betone hiermit noch einmal: Es macht absolut keinen Unterschied ob die PlugIns installiert sind oder ob sie vollständig vom System entfernt sind. Safari hat einfach immer ca. 3 - 4 Sekunden Bedenkzeit bis sich eine Seite öffnet, wenn sie sich aufgrund von oben genanntem Verhalten denn überhaupt öffnet.

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja auch noch, dass diese Fehler absolut sporadisch auftreten. Manchmal rennt Safari als wäre einer mit einem Küchenmesser hinter ihm her, manchmal ist er unerträglich. Und das ist Tageszeit und Netzauslastungsunabhängig.

    Gruß
    Artaxx

    P.S.: Sogar wenn Safari ohne die PlugIns richtig funktionieren würde, wäre dies auch nicht zielführend für mich, da ich definitiv einen Adblocker (Pith Helmet) brauche. Es gibt im Netz nichts was ich mehr hasse als diese doofe blinkende Werbung die man sogar auf Seiten wie Spiegel.de und ftd.de findet. Die Leute die so was machen stufe ich noch weit unter alle Trolle dieser Erde ein. Ich empfinde das als bodenlose Frechheit. Unser einer zahlt sich dumm und dämlich um den Leute, die seine Seite besuchen eine werbefreie Website zu liefern und Institutionen wie Spiegel oder Financial Times, die mehr Geld als Verstand haben tun ihren Kunden so einen Müll an :mad:
     
  6. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Kleiner Tip, schau dir nochmal die Mozilla Suite an, nur den Browser. Einfach noch Adblock installieren, und man hat einen kompletten Browser mit gutem Cookie-, Popup-, Image- und Ad-Manager. Eine gut funktionierender Sidebar, in der bei mir z.B. http://bookmark4u.sourceforge.net/ läuft.

    Bin gestern auch, nach zwei Monaten intensiver Safari Nutzung, wieder auf Mozilla umgestiegen. Hauptgründe waren zum einen das umständliche Adblocking, Cookimanagment, und, was deinem Problem sehr nach kommt, im Safari dauert es teils sehr lang, bis Bilder geladen werden. Besonders negativ fällt das, z.B. im Typo3-Backend(nutz ich zwar selten, aber wenn, dann nervts gewaltig) auf. Es ist zwar mit Tiger besser geworden, aber im Mozilla geht es wesentlich schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2005
  7. remar

    remar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Ihr habt ja sicher schon alle daran gedacht - aber gelesen habe ich es hier noch nicht. Wenn Bilder etc. zu lange haben um geladen zu werden und Seiten Mühe haben wiederzukommen: Cache löschen!
    ... und hie und da den Verlauf löschen schadet auch nichts.
    Gruss Martin
     
  8. VJ_Alex

    VJ_Alex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Hi,
    hast du vielleicht unter Menü "Safari" ein Häkchen bei "Auffrischen über HTML unterdrücken" ?

    Gruß, Axel
     
  9. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich hatte auch mal Mozilla installiert, aber das ist auch nicht der richtige Browser für mich.

    Ich brauche folgendes:
    - Adblocker
    - Öffnen von neuen Fenstern in Tabs
    - Trenner in der Bookmarkleiste
    - ein einigermaßen ansprechendes Äußeres

    Alles das könnte Safari mit Pith Helmet und Saft oder auch Firefox. Aber warum ich gegen Firefox eine Abneigung entwickelt habe weiß ich auch nicht mehr.

    Gruß
    Artaxx
     
  10. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Habe ich. Das kam mit Saft, warum?

    Gruß
    Artaxx
     
Die Seite wird geladen...