Safari und Tabs

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
31
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe auf Leopard umgestellt und wie wechsele ich bei Safari nun die einzelnen Fenster?
 
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Es gibt einmal das Menü "Fenster" (in jedem Mac-Programm), und dann den Befehl "Command(=Apfel)-<" (auch in jedem Mac-Programm) zum Wechseln (Rotieren) zwischen allen offenen Fenstern eines Programms.

Für alle offenen Fenster (programmunabhängig) nimmt man den Befehl "Ctrl-W".

Oder drück einfach mal auf F10...

Ich habe nur den Verdacht, dass du was ganz anderes meinst...
 
Apfel+Shift+Pfeiltaste rechts bzw. links.

Gruß

dejes
 
sorry. funktioniert aber nicht. muss ich meine funktastatur neu konfigurieren?

funktionstasten funktionieren. unter 10.4 ist auch alles ok.
 
Du meinst doch, wie man zwischen mehreren geöffneten Tabs per Shortcut wechselt, oder?! Bei mir geht das per Apfel (=Befehl)+Shift (=Umschalt)+Pfeiltasten. Es muss aber in Safari ein Fenster und nicht die Adresszeile oder das Suchfeld ausgewählt sein.

Gruß

dejes
 
bei 10.4 konnte ich mit apfel und <> immer wechseln.
 
sorry. funktioniert aber nicht. muss ich meine funktastatur neu konfigurieren?

funktionstasten funktionieren. unter 10.4 ist auch alles ok.

Welche Befehle gehen denn nicht?
 
bei 10.4 konnte ich mit apfel und <> immer wechseln.

wobei das bei Fenstern nicht die Pfeiltasten sind, sondern die kleine Taste neben der Shifttaste.
Da ich Leo nur auf dem iMac zuhause habe kann ich leider nicht nachvollziehen ob es jetzt anders ist, hier unter 10.4.10 wechsle ich die Fenster per Apfel+< oder Apfel+>
 
oh sorry. dann habe ich mich falsch ausgedrückt. aber das geht unter leopard eben nicht.
 
Bei mir schon. Bei 2 (oder mehr) geöffneten Fenstern kann ich in jedem Programm zwischen diesen hin und her wechseln.
Komisch, dass das bei dir nicht geht.

Gruß

dejes

EDIT: Schau mal in den Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastatursteuerung: Tastaturkurzbefehle->"Nächstes Fenster im aktivem Programm auswählen".
 
alles klar habe meine Tastatur auf Standard zurückgestellt nun ist alles ok.
 
Dauert eure Sicherung mit Time Machine eigentlich auch sooo lange?
letzte Sicherung 15 Stunden.
 
Sollte nur beim ersten Mal länger dauern, je nach Größe der zu sichernden Festplatte. Wobei 15 Stunden schon arg lang ist. Wie ist die Backup-Festplatte denn angeschlossen?

Gruß

dejes
 
Neue Frage:
kann man Safari 3 (unter Tiger) dazu bewegen neue Fenster in einem neuen Tab zu öffnen? (wie unter FF)
 
Zurück
Oben Unten