Safari und Mail unter Lion eine Katastrophe

Moin,

ich habe folgendes Problem und zwar verwende ich das klassische Layout. Das neue mit der chat-ähnlichen Ansicht mag ich nicht. Bei dem klassischen Layout bekomme ich alle Mails doppelt. Das nervt mich! Woran könnte das liegen? :confused:
 
Hallo allerseits!

Ich habe ebenfalls ein kleines Problem mit Mail und Safari.

Wenn ich einen Link aus einer E-Mail anklicke, dann öffnen sich zwei Safari-Fenster. Das erste Fenster beinhaltet das Letzte, was ich besucht habe, bevor ich Safari geschlossen habe. Und das zweite öffnet den eigentlichen Inhalt des Links. Zwei Fenster werden geöffnet, wenn Safari nicht im Vollbildmodus ist.
Ist dieser im Vollbildmodus, dann öffnet sich lediglich ein neuer Tab, was ich in Ordnung finde.

Kann ich irgendwie einstellen, dass Safari beim Öffnen von Links aus Mail oder dem App-Store nicht gleich zwei Fenster aufmacht?

Nebenbei noch eine kleine Frage zu Safari:

Wenn ich wie bei dem oben Gesagten einen Link öffne und Safari im Vollbildmodus ist, dann kann man im oberen Bereich für einen kleinen Augenblick ein Artefakt sehen, was nach einem Grafikfehler aussieht. Es ist zwar nicht störend, aber dennoch unschön.

Habt Ihr das auch?

Danke und Grüße
Alex
 
Hm, ich weiss nicht ob es in einem anderen Thread schon genannt wurde: Bei mir speichert Mail das Passwort nicht mehr. Auch ein reparieren des Schlüsselbundes und div. Lösungsansätze aus dem Apple-Forum brachten nichts.
Komischerweise klappt es beim ersten Mal, sobald aber Mail beendet und neu gestartet wird (in meinem Fall durch ein Programm welches die Mails täglich sichert) muss ich immer das Passwort eingeben. Lustigerweise verlangt Mail das Passwort nur einmal erneut so lange man in den Optionen des auftauchenden Requesters nicht "sichern im Schlüsselbund" wählt. Dann kommt nämlich die Abfrage erneut ein paar Sekunden später.

Hatte ich auch, total ätzend. Lösung war, dass ich Zahlen im Passwort habe und die immer gewohnheutsmäßig übers NumPad eingebe, wenn du Zahlen hast gebe sie über die Zahlenelsite über den Buchstaben ein!
 
Wichtig ist aber um das Thema vielleicht damit abzuschließen, es ist nicht allein damit getan die Zeile Homepage einzustellen in der Spalte:Neue Fenster öffnen mit:........ Sondern es ist auch sehr wichtig zwei Zeilen nach unten in Homepage die Adresse der Seite einzutragen welche geöffnet werden soll beim Öffnen von Safari.
 
Eben nicht.
Auf die Antwort von DiliriusCortez hin, hab ich wie verrückt nach der Lösung gesucht...irgendwo muss doch die Einstellung sein.
Doch das einzige was ich gefunden hatte war Deine Lösung mit der Einstellung.
Aber die stand von Anfang an auf "Homepage". Trotzdem springt Safari auf die zuletzt besuchte Seite.
Ausserdem hatte ich das Problem, dass nach der Umstellung in der Systemeinstellung (Fenster beim Beenden....-Hacken weg-) Adblock und Ghostery dauernd neu konfiguriert werden mussten.
Und ja zusammen mit "Webinhalten" (1,2 GB) und Safari selbst (ca. 350MB) kam ich auf stolze 1,5 GB an Ram-Verbrauch.
Aber das Schlimme ist, Firefox ist genauso unbrauchbar unter Lion (z.B. geht Java nicht), also wieder zurück zu Safari. Dort funktioniert Java wenigstens (wenn auch nicht reibungslos)


Wichtig ist aber um das Thema vielleicht damit abzuschließen, es ist nicht allein damit getan die Zeile Homepage einzustellen in der Spalte:Neue Fenster öffnen mit:........ Sondern es ist auch sehr wichtig zwei Zeilen nach unten in Homepage die Adresse der Seite einzutragen welche geöffnet werden soll beim Öffnen von Safari. :cake:
 
Zitat von Bozol
Hm, ich weiss nicht ob es in einem anderen Thread schon genannt wurde: Bei mir speichert Mail das Passwort nicht mehr. Auch ein reparieren des Schlüsselbundes und div. Lösungsansätze aus dem Apple-Forum brachten nichts.
Komischerweise klappt es beim ersten Mal, sobald aber Mail beendet und neu gestartet wird (in meinem Fall durch ein Programm welches die Mails täglich sichert) muss ich immer das Passwort eingeben. Lustigerweise verlangt Mail das Passwort nur einmal erneut so lange man in den Optionen des auftauchenden Requesters nicht "sichern im Schlüsselbund" wählt. Dann kommt nämlich die Abfrage erneut ein paar Sekunden später.
Hatte ich auch, total ätzend. Lösung war, dass ich Zahlen im Passwort habe und die immer gewohnheutsmäßig übers NumPad eingebe, wenn du Zahlen hast gebe sie über die Zahlenelsite über den Buchstaben ein!

Habe auch dieses Problem mit der Passwortabfrage in Mail.
Das komische ist aber, das an manchen Tagen das Passwort, das im Schlüsselbund hinterlegt ist, nicht abgefragt wird und
an anderen wieder. Ein System kann ich nicht erkennen.

Der Tipp mit den Zahlen über den Buchstaben kann bei mir nicht sein, da ich keinen Ziffernblock habe und immer über die Zahlenreihe gehe.

Hat noch jemand eine Idee?
Habe schon viel gesucht und ausprobiert, aber scheinbar hilft nichts wirklich.
 
Zurück
Oben Unten