Safari und Java

Sentinel

Sentinel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Bin grade neu hier und hab direkt ein Problem...
Ich habe mir vor einiger Zeit via Software-Aktualisierung bei Apple das Java-Update geladen (ich glaube das war Ver. 1.4.1). Leider hat es nicht wirklich eine Verbesserung gebracht, denn Safari stürzt beim Laden von Java-Applets nun jedesmal ohne Ausnahme komplett ab :( Jetzt muss ich bei zu ladenden Applets immer mit Netscape ins Netz...
Weiß hier vielleicht jemand woran das liegt, oder wie man das wieder heile kriegt? :D
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte :)

MfG

Sentinel
 
Hallo Sentinel,

kannst du mal 'nen Link für eine Seite angeben, bei der dir Safari abstürzt?

Ich habe bis jetzt keine Probleme. In den Einstellungen/Sicherheit hast du alle Haken gesetzt, oder? ;)

Kay :D
 
Hm, jo unter Einstellungen/Sicherheit ist alles aktiviert...

Auf der Seite hier wird z.B. Java geladen und Safari stürzt dann ab:

http://www.rwth-aachen.de/zentral/portal_rwth.html

Uni-Seite :D :rolleyes:

Ich find nichts woran es liegen könnte. Ich dachte dieses Update wäre fehlerhaft, aber scheint ja bei anderen keine Probleme zu geben. Safari ist 1.0 (v85.5).
Auf Netscape hab ich aber keine Lust :D

Danke schon mal für die Antwort :)

Sentinel
 
Moin Sentinel,

habe den Link ausprobiert :)

bei mir (Safari 1.0 v85.5) keine Probleme. Wobei - es dauert etwas, bis das Applet geladen ist.

Vielleicht hat noch einer 'ne Idee, woran es liegen kann? Scheint aber ein Problem zu sein, das nur vereinzelt auftritt. Ob es mit dem Update zusammen hängt, kann ich nicht glauben.

Kay ;)
 
Hm, ok, danke für deine Mühe :)

Vielleicht gibt sich das auch mit dem nächsten Update von Safari. Oder auf nem neuen Mac :D Mal sehn :)

Danke nochmal, ein wenig werd ich schon noch mit Netscape auskommen :D

MfG

Sentinel
 
Eins wäre noch :)

warum sich mit Netscape quälen, es gibt doch Opera :D

Und so gewaltig ist die Werbeanzeige nicht, dass es sich lohnen würde dafür Geld zubezahlen, um sie zu entfernen.

Opera ist nach Safari mein liebster Browser. Vorallem beim Testen von Webseiten. Hält Opera sich doch strikt an die Vorgaben vom W3C! :rolleyes:

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Kay ;)
 
Mit Opera hab ich noch gar keine Erfahrungen :D Könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein damit anzufangen *g* Ich werds mir mal holen und testen.
Aber über Safari geht nix *gg*

Mal sehn was Opera bringt :)

MfG

Sentinel
 
och netscape is doch einer der schnellsten browser - was spricht denn dagegen?
 
Naja, Safari is einfach das beste auf dem Gebiet was man kriegen kann...
Bei Netscape stört mich irgendwie der ganze Aufbau, der is unschön *g*
Aber hast wohl recht, bei mir ist Netscape 7 auch schneller als IE... aber halt bei weitem nicht so schnell wie Safari :D
Benutz andere Browser halt bloß nicht so gern :)
Vielleicht löst sich mein Problem mit Java mit dem neuen Mac ja einfach von allein... :)

MfG

Sentinel
 
Wenn du ein schnellen Browser suchst, den versuhce es mal mit Camino!

ich finde das er fast schneller ist als Safari. Er ist mit dem Gecko system aufgebaut. Also das gleiche wie Nescape.

http://mozilla.org/projects/camino/
 
Zurück
Oben Unten