Safari und flash player update

Onkel Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Habe Safari 5.1.10 und noch immer IOS 10.6.8. Ich kann leider kein youtube mehr nutzen, da ich meinen flash player irgendwie nicht updaten kann- d.h. ich kann ihn installieren (zeigt an) aber trotzdem kommt die Fehlermeldung "Blockiertes plugin". Liegt wahrscheinlich am alten Safari, oder? Ich würde gerne Safari upgraden, aber da gibts nichts...Wie kann ich mit meinem alten Safari noch Videos ansehen? Ich weiß, ich sollte mein Betriebssystem pimpen, nur, ich nutze Logic und meine alte Version läuft nicht mit 10.10....
 
Also hier läuft YouTube mit Safari 5 unter Snow Leopard problemlos (und für den elenden Flashplayer gibt's gefühlt alle 2 Tage ein Update)... :noplan:

Wenn da eine Meldung mit Wortlaut "Blockiertes Plugin" erscheint, hast Du wahrscheinlich irgendeinen Blocker installiert. Schau mal in Deine Erweiterungen.
Oder Du meinst damit die Meldung von YouTube "Dein Webbrowser wird nicht mehr unterstützt". Da klickst Du einfach unten auf "Nein danke".

Alternativ ist es unter Snow Leopard sinnvoll, einen aktuellen Browser zu benutzen, z.B. FireFox.
 
Hallo Architektenwerk, ob Logic unter 10.8. läuft, kann ich Dir leider nicht sagen. Wüsste ich auch gerne. Dann, würde ein upgrade nur auf 10.8. überhaupt möglich sein? Ich seh nur immer 10.10. Wo kriegt man ein 10.8. her - und ist das kostenlos?

@madu: Das stimmt mit den updates... ;-) . Nerv. Unter den Erweiterungen hab ich mal geklickt und nichts gefunden. Plötzlich hat sich aber ein Adobe reader fenster gemeldet, dass ich da eine Lizenz anklicken müsste. READER??? Hat damit doch nichts zu tun, oder? Aber ich hab die Lizenz mit "ja" beantwortet. Dann bin ich wieder auf youtube, hab wieder mein "blockiertes plugin" angeklickt, wieder mein gefühltes 8. update flashplayer geladen und siehe da, jetzt kann ich wieder videos ansehen. Also, wenn das der Schlüssel war, dann war der "Erweiterungen- Tipp" supi! Vielen Dank für die Hilfe!!

Natürlich bekomme ich immer die Meldung, dass mein safari veraltet sei. Wirklich doof, dass man als Macuser dann auf Opera oder Firefox ausweichen muss (hab ich bereits auch schon gemacht). Das ist mit der Betriebssystem - Update- Geschichte bei Mac schon echt auch nervig. Zwei Jahre später kann man seine teuren Programme (z.B. Logic) dann auch wieder einstampfen und neu kaufen...
 
Hallo Architektenwerk, ob Logic unter 10.8. läuft, kann ich Dir leider nicht sagen. Wüsste ich auch gerne.

Moment, ich hole meine Glaskugel hervor, staube sie ab und sehe ... Nichts!
Aber Du kannst für Duchblick sorgen, indem Du uns ein paar nformationen sendest. Z.B. zur verwendeten Logic-Version ;-)

Dann, würde ein upgrade nur auf 10.8. überhaupt möglich sein? Ich seh nur immer 10.10. Wo kriegt man ein 10.8. her - und ist das kostenlos?
Ganz klares Jein. Bis zum Zeitpunkt des Erscheinens von OS X 10.9 verteilte Apple 10.8 kostenlos. Inzwischen kann 10.8 aber nur noch als DVD erworben werden zu 19,99 EUR.
 
Ok, wär nicht schlecht, wenn man die Logic version wüsste ;-) :music: Es ist Logic pro 8: Version 8.0.2.

Ah, und danke für die Info wegen der DVD... Soll man dann ev. sogar auf 10.9. (kostenlos?) mit meiner alten Kiste Macbook pro 5,1 (2,4 GHZ, Intel Core 2 Duo, 2 GB) ?
Mit 10.8. hat man dann hoffentlich eine bessere Safari Version, oder?
Ab welcher IOS- Version hätte man dann die cloud, damit ich mit meinem iphone, ipad, Imac kommunizieren könnte?
Vielen Dank aber für die Infos!
 
Ok, wär nicht schlecht, wenn man die Logic version wüsste ;-) :music: Es ist Logic pro 8: Version 8.0.2.
Logic Pro 8 von 2008 läuft gut mit OS X 10.8, hat aber Probleme mit 10.9.

Soll man dann ev. sogar auf 10.9. (kostenlos?) mit meiner alten Kiste Macbook pro 5,1 (2,4 GHZ, Intel Core 2 Duo, 2 GB) ?
10.9 gab es fürher auch kostenlos aktuell aber nicht mehr. Auch nicht als Kauf. Dein MacBook5,1 könnte theoretisch auch 10.9 Yosemite, aber das solltest Du mit 2 GB RAM (und Logic!) gar nicht erst versuchen. Rüste es auf auf 8 GB und nimm lieber 10.8 Mountain Lion - da hast Du mehr davon.

Mit 10.8. hat man dann hoffentlich eine bessere Safari Version, oder?
Ab welcher IOS- Version hätte man dann die cloud, damit ich mit meinem iphone, ipad, Imac kommunizieren könnte?
Vielen Dank aber für die Infos!
Ja - mit 10.8 hast Du eine neuere Safari-Version, aber daran liegt Dein Flash-Problem nicht. Safari 5.1.10 läuft mit 10.6.8 grundsätzloch gut mit dem aktuellsten Flash. Du hast da ein anderes Problem. Versuchs mal mit sauberer Deinstallation und Neuinstallation von Flash. iCloud hättest Du ab OS X 10.7 (Lion), 10.8 ist aber auch dafür empfehlenswerter.
 
@architektenwerk: Du bringst da IMHO einiges durcheinander... ;)

Bis zum Zeitpunkt des Erscheinens von OS X 10.9 verteilte Apple 10.8 kostenlos.
Das wäre mir neu... Das erste kostenlose System war doch erst 10.9?

Inzwischen kann 10.8 aber nur noch als DVD erworben werden zu 19,99 EUR.
Du meinst 10.6 oder?
10.8 gab es m.M.n. gar nie auf DVD.
10.8 gibt es aber als Download noch im Apple Store: http://store.apple.com/de/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion

Dein MacBook5,1 könnte theoretisch auch 10.9 Yosemite
Yosemite ist 10.10 ;)


Macbook pro 5,1 (2,4 GHZ, Intel Core 2 Duo, 2 GB)
Mit 2 GB bist Du schon bei Deinem aktuellen Snow Leopard knapp besetzt...
Ohne RAM-Upgrade macht ein höheres System da kaum Sinn.
Grundsätzlich ist SL für die C2D-Rechner ein empfehlenswertes System. Und mit FireFox gibt es auch noch einen guten aktuellen Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Mac und architektenwerk
Zurück
Oben Unten