Safari und Firefox zusammen ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Pupsi, 21.02.2005.

  1. Pupsi

    Pupsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Ich hab zusätzlich zu Safari auch Firefox. Kann es sein das beide Programme zusammen auf dem Mac sich irgendwie stören ? Oder ist es problemlos zwei Browser auf nem Mac zu haben ?
    Meine ISDN-Router (Draytek Vigor 2600Gi) Verbindung wird seit ein paar Tagen ständig unterbrochen und ich finde keine Ursache. Als alter gebeutelter Windowser kenn ich ja solche "Disharmonien"...
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hier wird nicht gebeutelt..:D

    Ich habe beide, auch zusammen, über die Apple AIP laufen, ohne jegliche Probleme.
     
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Bei mir laufen beide zusammen, teilweise noch der IE
     
  4. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Gleichzeitig (Safari, Camino) einer macht download der andere surft oder umgekehrt oder gleichzeitig oben unten hinten vorne....

    Nur aufpassen, daß es keinen Nachwuchs gibt!!
     
  5. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2003
    Als dritten hab ich Camino und bislang keine Probleme.
     
  6. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Wieso sollten die sich stören?

    Allerdings könnte es den Router stören wenn Du viele Verbindungen gleichzeitig hast... da gibt es doch diese tollen Tips, wie man den Firefox beschleunigen kann. Die Zahl gleichzeitiger Verbindungen hoch auf 1000 und ab auf eine Pornoseite mit vielen Vorschaubildern, und der Router ist tot ;)

    Hardwarerouter für den Heimbereich haben nämlich i.d.R. keine sehr große Tabelle für geNATtete Verbindungen.


    Ach ja, bei mir laufen Safari, Firefox, Camino, Mozilla völlig brav auch nebenher, wobei ich meistens Camino verwende.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    So oder so ähnlich ist es bei mir auch und es gibt keine Probleme. :D :p
     
  8. John38

    John38 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    Hallo Pupsi,

    vielleicht liegt´s nicht an den Programmen.
    Ich glaub ich hab mich jetzt 2 Jahre mit dem Draytec Vigor 2200x rumgeärgert. Hab ihn eingeschickt, neue Platine bekommen und Firmware erneuert. Nichts hat geholfen.
    Wenn ich etwas Größeres gezogen hatte oder selbst bei aufwendigeren Internetseiten hat er danach erst mal dicht gemacht. Als wenn sein Cache voll war. Ich mußte dann warten bis er aus dem Internet ging oder den Netztstecker ziehen, min. 1/2 Minute warten und wieder rein. Dann hat er weiter gemacht, bis zur nächsten Pause. Ich war so was von sauer auf das Teil. Als ich ihn letzte Woche an die Wand klatschen wollte und nochmal ein erneutes Firmwareupdate versucht hab,... und endlich geht alles.
    Siehe DrayTek.de - Firmware 2.3.11

    Viel Glück
    John
     
  9. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Na ja, vielleicht hat der bei der ursprünglichen Frage nicht an das gedacht woran du gerade zu denken scheinst. :D
     
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ich schon mal 6 browser gleichzeitig ohne probleme
    parallel laufen. ;)
     
Die Seite wird geladen...