Safari und Finder lassen sich nicht mehr minimieren.

VomitOnLino

VomitOnLino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe hin und wieder das Problem das ich Safari und Finder nicht mehr minimieren kann, wie zum Beispiel jetzt gerade.
Der Gelbe Button ist ausgegraut, er reagiert auch nicht auf die entsprechenden Shortcuts.
Ein Neustart des Finders richtet den Finder wieder, ein Neustart von Safari bringt Safari wieder in Ordnung.

Ich habe die Forensuche bemüht und einen älteren Beitrag gefunden von jmd. der ein Ähnliches Problem hat - aber leider keine Lösung.
Das Problem tritt in letzer zeit gehäuft auf und ist, da ich viel mit dem Dock arbeite - und dort gern meine Programme Parke - extrem nerfig. :mad:

Macbook mit OS X 10.4.9
 
Hey, hab das selbe Problem allerdings mit Mozilla Firefox.
Nach beenden des ruhezustandes is des oft.

Bei dir auch so?
 
Hey, hab das selbe Problem allerdings mit Mozilla Firefox.
Nach beenden des ruhezustandes is des oft.

Bei dir auch so?

Ich habe es zugegebenermassen nicht genauer beobachtet, aber es stimmt das mein Rechner mehrmals am Tag im Ruhezustand ist.

Aber im Moment häufen sich eh die Eigenheiten - ich spiele fast mit dem Gedanken den rechner mal GANZ platt zu machen.
 
ich hatte das neulich auch, mit dem finder und dem firefox.
nach einem finderneustart war es weg. beim firefox blieb es bis zum nächsten neustart (hatte download, konnte den also nich sofort neustarten).
 
Schau dir mal mal mit der Konsole alle möglichen Logs an, irgendwas schießt da quer. Afloat, Stoplight, etc
 
Ja das Problem ist wohl nach dem Neustart weg, aber ich kann mein MBP nich jedes mal neu Starten wenn ich Firefox minimieren will ;)
 
hi!
gibt es inzwischen eine lösung?
plage mich nämlich auch mit dem problem rum, dass sich der firefox einfach nciht mehr minimiren lässt...wie mir scheint nach der benutzung des downloadmanagers (des integrierten)...
Das nervt tierisch.
lg
 
Hab das Problem auch immer wieder, aber nicht nur bei Safari und Finder sondern auch bei Mail und Word. Das ist echt tierisch nervig. Ich beobachte es mal weiter, für ne Lösung wäre ich aber auch sehr sehr dankbar. :) Hab irgendwie das Gefühl, dass ich das Problem seit dem letzten Security Update habe :confused:

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten