Safari und einige Web Sites

kaigg

kaigg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
7
Mir ist aufgefallen, dass ich bei einige Web Sites in Safari nicht sofort öffnen kann. Ich muss dann meistens erst eine andere Seite öffnen oder die gewollte Web Site nochmals laden.

Mit Firefox und Google Chrome geht das immer sofort.

Was kann das denn sein?
 
Bei mir funktioniert es mit only Safari sofort and ohne Problems.
 
Bei mir aber nicht. Ich weiss auch nicht wie ich das ändern kann. Möchte lieber Safari nutzen als irgendein anderen Browser.

Kann mir dabei niemand helfen?
 
z.B. Apple.de, Facebook, Wikipedia ... etc. Wie gesagt, wenn ich die Seite nochmals starte, funktioniert es.
 
z.B. Apple.de, Facebook, Wikipedia ... etc. Wie gesagt, wenn ich die Seite nochmals starte, funktioniert es.

möglicherweise ein DNS-Problem? Trag in den Systemeinstellungen->Netzwerk->erweitert->DNS einen anderen Server ein, zum Beispiel 8.8.4.4
 
Bringt leider auch nichts......

Und jetzt?
 
Safari mal zurücksetzen und Cache leeren. Irgendwelche Plugins/Erweiterungen installiert, die Du mal deaktivieren könntest? Hast Du schon mal einen neuen Benutzer angelegt und geschaut, ob das Problem dort auch auftritt?
 
Hallo liebe Community,

ich habe auch ein ähnliches Problem wie der Thread-Ersteller. Und zwar funktioniert bei mir seit gestern facebook nicht mehr auf Google Chrome.
Es wird nur noch eine Art Textseite dargestellt, bei der ich mich einloggen kann, aber wirklich Bilder sehen o.ä. kann ich nicht. Außerdem läd es EWIG lange.

Dann viel mir heute zufällig auf, dass auch beim App-Store etwas nicht stimmt. Ich sehe auch hier keine Bilder mehr, sondern nur Kästchen mit blauen Fragezeichen drin (Screenshot anbei).
Schnappschuss (2014-03-09 19.18.46).jpg
Google Chrome Version 33.0.1750.146
MacOS X Version: 10.9.2

Folgendes habe ich schon probiert:
- Chrome reinstall
- Cookies & Cache etc. gelöscht

Hilft leider alles nichts, es wäre spitze wenn mir jemand helfen könnte.

LG
 
Ich habe soeben festgestellt, dass auch www.bild.de nicht mehr geht. So langsam macht mir das echt Sorgen...
 
Funzt einwandfrei.

Safari-Menü
Entwickler # Cache-Speicher leeren
 
Hallo liebe Community,

ich habe auch ein ähnliches Problem wie der Thread-Ersteller. Und zwar funktioniert bei mir seit gestern facebook nicht mehr auf Google Chrome.
Es wird nur noch eine Art Textseite dargestellt, bei der ich mich einloggen kann, aber wirklich Bilder sehen o.ä. kann ich nicht. Außerdem läd es EWIG lange.

Dann viel mir heute zufällig auf, dass auch beim App-Store etwas nicht stimmt. Ich sehe auch hier keine Bilder mehr, sondern nur Kästchen mit blauen Fragezeichen drin (Screenshot anbei).
Anhang anzeigen 124763
Google Chrome Version 33.0.1750.146
MacOS X Version: 10.9.2

Folgendes habe ich schon probiert:
- Chrome reinstall
- Cookies & Cache etc. gelöscht

Hilft leider alles nichts, es wäre spitze wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Sorry, aber so langsam nervt es wirklich, neben facebook, bild.de geht jetzt auch adobe.com nicht mehr. Weder in Chrome noch in Safari. Hat keiner eine Ahnung woran das liegen könnte?
Schnappschuss (2014-03-10 01.31.08).jpg
 
Und die nächste Seite die nicht läuft: Apple.com

Schnappschuss (2014-03-10 02.06.08).jpg
 
Mach erstmal einen Reset deines Routers.
Wenn das nichts bringt, probier einen Safe boot des Rechners um mal die ganzen Caches zu löschen.
 
Also so wie es aussieht funktioniert wieder alles. Da ich jede erdenkliche Maßnahme ergriffen habe, kann ich nicht genau sagen was jetzt geholfen hat. Aber die Problematik war wirklich sehr sehr Merkwürdig...
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Habe Safari zurückgesetzt, Cookies und Cache gelöscht, DNS verändert, Router Reset gemacht.

Leider keine Besserung. Was kann ich noch tun und warum ist das überhaupt so?
Bei Firefox laeuft es doch. Dann scheint die Internetverbindung doch in Ordnung zu sein.
 
Ich habe das Problem, dass Facebook gar nicht mehr lädt. Mavericks, Safari, alles auf dem neuesten Stand. Safari wurde des öfteren zurückgesetzt und Caches geleert, Extensions deaktiviert/deinstalliert. Keine Besserung! Mit Opera geht Facebook einwandfrei. Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten