Safari und ein nerviger Werbebanner.

busa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
21
Ich habe ein Problem mit Safari. Es gibt nämlich eine Seite, die ich regelmäßig benutze, auf dieser erscheint aber sehr regelmäßig (bei Safari bei jedem neuen Fenster) so ein Werbebanner, der sich immer in die Mitte schiebt (ich weiß den Fachausdruck grade nicht). Er ist von sponsorads.de.
In Camino erscheint er nicht. Ich komme über eine Firewall ins Internet, deshalb habe ich in den Netzwerk-Einstellungen bestimmt, dass ich u.a. für den Host "sponsorads.de" meine Proxies nicht verwenden möchte. Bei Camino bin ich diese Werbung deshalb jedenfalls immer los :) , bei Safari erscheint allerdings dieses Werbefenster mit einigen Bild-kann-nicht-angezeigt-werden-Fragezeichen. Weiß jemand eine Lösung, wie ich in Safari dieses Werbefenster dauerhaft loswerde ?
 
floppymoose ist auch empfehlenswert.

Dieses basiert nicht wie SafariBlock auf einer Liste mit URLs bzw. Wildcards, sondern filtert nach bestimmten Mustern Inhalte aus. Ich finde es sehr gut, da es so gut wie keine Leistung verbraucht und auch diese lästigen LayerAds blockt (das, was du oben beschreibst). Es kann natürlich auch zusätzlich zu einem "richtigen" Adblocker wie SafariBlock oder PithHelmet verwendet werden.
 
Danke! Funktioniert auch sehr gut. So langsam kriegen wir Safari "in den Griff"! :D
Gut :). Wenn du Safari noch weiter anpassen / erweitern willst, gibt es übrigens hier eine super Anlaufstelle:

pimpmysafari

Edit: sorry, jetzt hatte ich dich mit dem Thread-Ersteller verwechselt, DU kennst das ja wahrscheinlich schon ;).
 
sorry, jetzt hatte ich dich mit dem Thread-Ersteller verwechselt, DU kennst das ja wahrscheinlich schon ;).

Ist eine meiner Stamm-Seiten. Wahrscheinlich OT, aber an dieser Stelle möchte ich für alle mail.app-User mal diese Seite empfehlen. Das beste Programm, meiner Meinung nach, ist aber leider nicht gelistet: MailBadger.
 
Alternative zu floppymoose.com mit dem Vorteil, dass die Datei laufend aktualisiert wird ...
Und zur professionellen Filterung: privoxy.org !!!!!!!!!!! Gibt nichts besseres !
 
kurz nachdem ich den Thread hier gestartet hatte gabs ne Diskussion dazu in diesem Thread hier: https://www.macuser.de/threads/die-layer-ads-seuche.277931/

trotzdem vielen Dank für eure guten Ratschläge. Den einzigen den ich noch nicht kannte ist das stopadvbanners.css, werd ich gleich mal ausprobieren.

EDIT: der hat mir leider auch nichts gebracht. Hab das gleiche sponsorads-Fenster in grau mit ein paar blauen Fragezeichen auf der entsprechenden HP liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten