safari und ebay :(

Das ist die Antwort die ich von ebay erhalten habe:

Hallo Herr ......

gern helfe ich Ihnen, damit Sie eBay wieder vollstaendig nutzen koennen.
Mein Name ist Carola Schwert.

Unserer Erfahrung nach laesst sich das von Ihnen beschriebene Problem
beheben, wenn Sie folgendes tun:

- Loeschen Sie alle temporaeren Internetdateien (auch Cache genannt)
einschliesslich aller vorhandenen Cookies.

- Pruefen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers. Die beste
Einstellung ist "Standard".

Einige Sicherheitsprogramme wie z.B. Webwasher, Antivirusprogramme oder
eine Firewall, koennen die Funktionen von eBay beeintraechtigen.
Wir bitten Sie, die Einstellungen dieser Programme zu ueberpruefen.
Da sich die Vorgehensweise bei der Vielzahl der verwendeten Programme
unterscheidet, schauen Sie bitte auf die Hilfeseiten der von Ihnen
benutzten Programme.

Wenn diese Schritte nicht zu einer Loesung fuehren, benoetigen wir Ihre
Mithilfe.

Bitte beschreiben Sie uns ausfuehrlich, wie Sie genau vorgehen. Wie
erreichen Sie z.B. die betreffende Seite? Welchen Links folgen Sie dort?

Beantworten Sie uns bitte die nachfolgenden Fragen, damit wir Ihnen
weiterhelfen koennen. Eine Hilfestellung zur Beantwortung dieser Fragen
finden Sie hier:

http://pages.ebay.de/technik-check/index.html

Nennen Sie uns bitte auch die Versionsnummer bzw. die Releasenummer
Ihrer jeweiligen Software.

1. a) Welches Betriebssystem nutzen Sie?
b) Wenn Sie Windows XP nutzen, nennen Sie uns bitte auch das
installierte Service Pack.
2. Welchen Browsertyp verwenden Sie und in welcher Version?
3. Welche Sicherheitsstufe ist dort eingestellt?
4. Nutzen Sie Firewalls/Webwasher/Antivirenprogramme?
5. Befindet sich Ihr PC in einem Netzwerk?
6. Ueber welchen Internet-Dienstanbieter gelangen Sie ins Netz?
7. Nutzen Sie hierbei eine spezielle Software (T-Online, AOL)?
8. Nutzen Sie ein Analog-Modem/ ISDN/ DSL?

Auch Aenderungen oder Aktualisierungen Ihrer Software koennen die
Funktionalitaet der eBay-Website einschraenken. Bitte teilen Sie uns den
Umfang dieser Aenderungen mit.
Wir werden Ihre Informationen auswerten und Ihnen einen Loesungsweg
zeigen.

Ich hoffe, Herr ......, dass Sie eBay bald wieder wie gewohnt nutzen
koennen, bedanke mich im Voraus fuer Ihre Mithilfe und wuensche Ihnen
ein schoenes Wochenende.

Mit freundlichen Gruessen nach Hamburg

Carola Schwert

eBay Customer Support eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!

**********************************************************
Nutzen Sie unseren Telefon-Support http://pages.ebay.de/telefon
Sie erreichen uns taeglich von 9.00 bis 20.00 Uhr unter 0900 1 / 46 32
29 bzw. 0900 1 GO EBAY. Diese Telefonnummer ist kostenpflichtig (59
Cent/Minute) und nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom zu
erreichen.
**********************************************************
Bei Fragen per E-Mail nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html Bitte nennen Sie
uns bei Ihren Anfragen auch immer Ihren Mitgliedsnamen und die der
Beteiligten, oder die Artikelnummer, zu der Sie eine Frage haben. Vielen
Dank.
**********************************************************
Bitte beachten Sie unsere aktuellen eBay-Mitteilungen auf
http://www2.ebay.com/aw/marketing-de.shtml
**********************************************************
 
Safari ist generell einer der lahmsten Browser bei mir.
Also wenn das in Tiger nicht besser wird, dann ist entgültig schluss mit Safari bei mir.
Alle 2 Tage muss ich Safari komplett beenden, sonst ists essig mit surfen.

Bei eBay gibt es noch das zusätzliche Problem, dass die eBay Leute JavaScript-Geil sind. Da bekommt man richtig Kopf-Aua beim angucken...

PS: @marco312:
***e doch bitte den Namen des Support-Mitarbeiters...
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
Safari ist generell einer der lahmsten Browser bei mir...

Bei mir auch. Mit Firefox, benutze ich zu 95%, ist eBay problemlos und ich kann meine Artikel auch genauso problemlos dort einstellen.


(Zugang: tdsl 2000, 1und1 Volumentarif, ohne Router)
 
Bin auch extra für ebay auf Firefox umgestiegen und habe seitdem keine Probleme mehr mit ebay. Geht rasendschnell und sauber!

Meine Probleme mit Safari und ebay hatte ich übrigens merklich seit 10.3.3!! Hat somit nix mit 10.3.7 zu tun! Mein Problem war folgendes:
Erst langsamer Seitenaufbau. Nachdem man so 5-10 Artikel angewählt hatte ging gar nichts mehr. Weder ebay noch andere Seiten waren erreichbar. Da ich über einen DSL-Router ins Netz gehe, habe ich irgendwann herausgefunden, daß es hier nur half die DHCP-Einstellungen jedesmal zurückzusetzen. Was aber völlig nervte, da man das alle 5-10 Seiten ja wiederholen musste!

Das komische ist, daß dies alles wirklich nur beim surfen bei ebay auftrat. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Safari, außer daß einige (sehr wenige) Java-Menüs und Shopsysteme nicht funktionieren. Das waren in 1,5 Jahren aber höchstens 5 Stück!

Im Moment nutze ich Safari und hin und wieder Firefox. Da Firefox bei mir Probleme mit der Darstellung von Umlauten zeigt, macht das Surfen damit nicht immer Spaß.
 
habe Javascript ausgeschaltet dann funktioniert mit Ebay wieder sehr schnell mit dem Seitenaufbau und Suche. Aber ohne javascript funktioniert einige Sachen nicht mehr :( Sortieren bsp. nun liegt es an Javascript code von ebay ? aber warum funktioniert mit andere Browser einwandfrei ? haben die alle andere Engine ?
 
AFAIK sollte beim Kaufen Java aus sein um mit Java gefälschte Seiten und Bewertungen nicht darzustellen.
Während man es zum Verkaufen braucht.
 
Nicht böse gemeint - ich lebe teilweise vom Java-Programieren und deshalb will ich kein schlechtes Licht auf Java fallen lassen...
JavaScript könnt Ihr fertig machen :D
 
So hier nun die 2. Antwort die ich von ebay bekommen habe,von beachte von wem sie ist . :D

Hallo Herr *****,

vielen Dank fuer die Mitteilung Ihrer Daten.

Manche Funktionen unserer Website funktionieren mit einigen weniger
verbreiteten Browsern oder Betriebssystemen nicht immer problemlos.

Unsere Technik bemueht sich, saemtliche Funktionen auch fuer nicht
unterstuetzte Systeme anzubieten.

Dies ist jedoch auf Grund von aktuellen Internetstandards nicht immer
moeglich. Nicht alle Systeme unterstuetzen diese.

Daher empfehlen wir Ihnen auf einen gaengigen Standardbrowser bzw. ein
Standardsystem zurueckzugreifen.

Erfahrungsgemaess koennen Sie alle Funktionen mit einem aktuellen
Windowssystem sowie dem aktuellen Internet Explorer bzw. Netscape
nutzen.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit diesen Informationen geholfen haben.

Mit freundlichen Gruessen

Roberto Karlos

eBay Customer Support
 
marco312 schrieb:
Manche Funktionen unserer Website funktionieren mit einigen weniger
verbreiteten Browsern oder Betriebssystemen nicht immer problemlos.



Dies ist jedoch auf Grund von aktuellen Internetstandards nicht immer
moeglich. Nicht alle Systeme unterstuetzen diese.

Daher empfehlen wir Ihnen auf einen gaengigen Standardbrowser bzw. ein
Standardsystem zurueckzugreifen.

Erfahrungsgemaess koennen Sie alle Funktionen mit einem aktuellen
Windowssystem sowie dem aktuellen Internet Explorer bzw. Netscape
nutzen.

Die wissen aber, daß sie in ihren Webespots zu mindestens 80% Apple-Rechner zeigen?! Was ja wohl vermuten lassen sollte, daß denen daran gelegen ist, daß auch auf den gezeigten Systemen alles läuft.

Auf gut Deutsch:
"Nee, für Apple machen wir leider nix. Aber wenn Sie doch mal widererwartend eine stabile Verbindung zu ebay hinbekommen, nutzen Sie die Gelegenheit, sich einen PC zu ersteigern!"

Wir freuen uns, zwar nicht Ihnen, aber dafür uns geholfen zu haben.
…blah…bla!"
 
tja das problem hab ich seit ein paar tagen auch - war schon froh dass es mich bisher nicht getroffen hat - so eine ähnliche antwort hab ich auch bekommen - vielleicht sollten wir die mal als forum kollektiv zumailen, damit die mal wissen wieviele safari nutzer es gibt :)

____

gibt auch positive java_script fanatiker und zwar die bei der netzeitung, die haben neulich ihre seite um websuche erweitert gehabt und damir stürzte der ie unter os 9.2 gnadenlos ab - hab denen ne nette mail geschickt und habe persönliche nette antwort bekommen mit der bitte mich doch bitte ein paar stunden zu gedulden - sie würden sofort dran arbeiten - und sage und schreibe drei!!!! stunden später hab ich noch ne mail bekommen ich solle es bitte nochmal testen und es geht seit dem einwandfrei - in der mail haben sie noch geschrieben, sie wollen doch schließlich keine randgruppe auschließen :D

also was ist, wenn jetzt jeder von uns stündlich ne mail an den "hifsbereiten" kompetenten support von ebay schickt - in drei wochen???? funzt wieder mit unserem safari - oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
macheese schrieb:
bei mir ist es genau so, dauert alles ewig lange bei ebay, könnte sein das es am 10.3.7 update liegt, aber ich glaub, dass war vorher auch nicht viel besser mit ebay!


nicht nur bei Ebay....
allgemein, so habe ich den Eindruck, braucht Safari länger seit dem Update 10.3.7.....
da ist was drann
 
"Bitte benutzen Sie Windows und den Internet Explorer, da wir zu bequem sind, auf Betriebssysteme und Browser unbedeutender und uns sowieso total gleichgültiger Hersteller zu achten."

Aha ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Probleme erst seit ein paat Tagen. Habe auch 10.3.7 und meistens funktioniert der Seitenaufbau nach einer Weile nicht mehr (nur bei Ebay).
Aber da kann man mal wieder sehen wie sehr der Mac in der Werbung eingesetzt wird, ob aber da auch alles läuft ist Ebay egal.
 
Also, ich hänge eigentlich den ganzen Tag mit Safari bei ebay rum (beruflich) und kann keines der hier beschriebenen Probleme bestätigen. (OS X 10.3.7) Ebay ist zwar deutlich langsamer als viele andere Seiten, aber das liegt wohl am Traffic und deren Servern. Jedenfalls läuft es bei mir mit Firefox auch nicht schneller.

@Istari 3of5: "Nee, für Apple machen wir leider nix. Aber wenn Sie doch mal widererwartend eine stabile Verbindung zu ebay hinbekommen, nutzen Sie die Gelegenheit, sich einen PC zu ersteigern!"

*lol*
 
Nee, nee......

bei mir das selbe Prob.: Alles läuft normal, nur ebay lädt sich nen Wolf.
OS 10.3.7 und Safari 1.2.4. Hab heute morgen mal versucht, Firefox zu installieren- und gleich wieder runtergeworfen, weil´s nämlich NUR abstürzte, so was hab ich noch nicht erlebt! Kaum eine Seite geladen, dann "tschüs, ich geh denn mal!"
Also wieder mit Safari weitergemacht, das versucht aber während ich hier tippe (7- Finger- System, also langsam) eine Seite zu laden.... Geht nicht voran.
Komisch nur, dass dieser Effekt in den letzten tagen erst richtig deutlich geworden ist, Ende Dezember war´s zwar langsam, aber das konnte man ja noch auf den Traffic zurückführen.
Aber jetzt.............????
 
Hallo Leute,

wie gestern bereits erwähnt, ging bei mir Safari seit 10.3.7 allgemein in die Knie.

aber heute Morgen habe ich endlich, wahrscheinlich als einer der Letzen,
mich dazu überwunden, das letzte Sec.- Update zu machen....

und seit dem? :) Sogar bei Ebay absolute Geschwindigkeit (im Rahmen natürlich dessen, was man bei Ebay auf Grund des Traffics erwarten kann)
 
Ich habe seit kurzem (ein paar Tage) dieselben Probleme mit eBay (nach einer Suche dreht sich ewig lange der Ball, ausserdem dauert beim Stöbern in den Kategorien der Seitenaufbau lange). Vorher lief alles problemlos.
Ich habe OS 10.2.8 und Safari 1.0.3
 
So Leute es geht weiter grade die nächst Rückmeldung von ebay erhalten

Man beachte wieder den Namen des Schreibers.:D

Hallo Herr ****,

vielen dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Wir bedauern es, wenn es in Zusammenhang mit unserer vorhergehenden
Nachricht zu Missverstaendnissen gekommen ist.

Wir hatten versucht, Sie auf einige Einschraenkungen aufmerksam zu
machen, die bei weniger verbreiteten Systemkonfigurationen in
Zusammenhang mit der Nutzung von eBay auftreten koennen.

Es ist selbstverstaendlich nicht notwendig, dass Sie sich ein komplett
neues System kaufen.

Versuchen Sie doch einmal, alternativ zum Safari-Browser einen weiteren
Browser, zum Beispiel den aktuellen Internet-Exlorer fuer MAC-Nutzer, zu
Installieren und testen Sie das Verhalten des Systems.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen geholfen haben,
Herr ****.

Mit freundlichen Gruessen

Jim Lustig

eBay Customer Support
 
Zurück
Oben Unten